Wo kann ich ohne Führerschein fahren?

3 Antworten

Auf Privatgrund das nicht von Jedermann betreten oder befahren werden kann (z.B. eingezäuntes Firmengelände) mit Zustimmung des Eigentümers.

Das Problem wird sein, dass wohl kaum einer ein umfriedetes Privatgrundstück hat, wo du fahren dürftest und auch der Verkehrsübungsplatz fällt aus bekannten Gründen aus.

Deshalb wäre es sinnvoll, wenn du vom Beifahrersitz aus an der Fahrt teilnimmst und jmd. fahren lässt, der das noch darf....

Auch und gerade vom Beifahrersitz aus, kannst du dich gut auf die Fahreigenschaften konzentrieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Auf Privatgrund.

Stadewaeldchen  17.07.2023, 19:37

Bedenke, dass Privatgrund der von jedem benutzt werden kann (z.B. Parkplätze von Einkaufszentren) öffentlicher Verkehrsraum ist.