Wo kann ich hunde kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chihuahuanothilfe.de/R.ue.den-.htm

Es gibt noch andere Seiten. Google mal Chihuahua Hilfe

Bitte informiert Euch vorher gut über die Erziehung und Bedürfnisse von Hunden und dieser Rasse im besonderen!

An Deiner Stelle würde ich etwas Geduld haben und regelmäßig die umliegenden Tierheime und auch kleineren privaten Tierschutzvereine anrufen und nachfragen. Chihuahuas und ähnliche Modehunde werden immer wieder mal von Animal Hoardern oder/und Vermehrern beschlagnahmt. Alles nur eine Frage der Zeit...

Auf keinen Fall über Kleinanzeigen in der Zeitung oder Internet. So eine Art des Tiere vertickens unterstützt man als Tierfreund nicht. Auch nicht über dubiose Vereine, die Hunde aus dem Süden nach Deutschland holen, die man über Fotos aussuchen kann und dann an irgendeinem Parkplatz abholen. Ohne vorheriges Kennenlernen. Geht gar nicht! Und wenn vom Züchter, dann von einem in einem anerkannten Zuchtverband (VDH).

Unter zergportal.de und shelta.net kannst Du auch mal suchen. Bei tiere-in-not.de bist Du auch auf der sicheren Seite, die Betreiberin guckt sehr genau, von wem sie die Tiere online stellt.

" Auf keinen Fall über Kleinanzeigen in der Zeitung oder Internet. "

Warum nicht ? Früher waren es die Fachzeitungen in denen man inserierte, heute das Internet, nutzen auch genügend VDH Züchter. Wo suchen denn die Menschen wenn sie einen Hund möchten ? Den passenden Züchter in der Regel über Kleinanzeigen oder die Züchter HP. Vielleicht erst einen Verein und darüber dann den Züchter zu finden, daran denkt doch kaum jemand. Es gibt auch Vereine die nicht dem VDH angeschlossen sind, bei deren Züchtern man gut einen Welpen kaufen kann ! Nicht der VDH / Verein ( dort kenne ich auch Züchter ) macht den Welpen, sondern der Züchter. In j e d e m Verein gibt es solche und solche Züchter. Der VDH ist nicht der Erschaffer einer guten und gesunden Hundezucht, sonst würde es z.B. HD beim Schäferhund und anderen Großrassen nicht mehr geben und die Bulldogge hätte auch keine Probleme mehr....! Wie / wo würden Sie denn als Züchter Welpen anbieten ??

@neuhier09

@neuhier - ich als zuechter gebe doch keine anzeigen bei ebay oder kleinanzeigen auf!

ich mache eine wurfmeldung in meiner vrbandzeitung (zum beispiel :" deutscher club fuer nordische hunde")..und eben beim VDH. ich habe nie inseriert und bei jdenm wurf ueber 70 nachfragen gehabt...

die "zuechter" die nicht unter den VDH richtlinien zuechten -wollen weniger kontrolle und standards. oft werden dann die huendinnen 2x pro jahr belegt etc... dass es auch beim VDH schwarze schafe gibt kommt vor...-aber wo so mindeststandards dann noch unterschritten werden -also nicht darauf geachtet wird, wie alt die mutterhuendin ist, dass immer eine laeufigkeit zwischen dem naechsten wurf ausgesett wir, dass erbkrankeiten bi zur 5, generation ausgeschlosse werden -was soll denn da besser sein???

Es wäre schön, wenn Du einen Hund aus der Tötungsstation retten würdest. Schau mal:

http://www.animals4you.eu/wir%20ueber%20uns.html

Lieber nicht von der TS, dann werden die ja noch finanziell unter stützt. Ich würde lieber eine Organisation kontaktieren, die Hunde von der Straße rettet.

@lieblingsmam

@ lieblingsmam

Normalerweise geben Tierschutz - Vermittlungen immer eine Schutzgebühr an und ganz seriöse geben in jeder Tieranzeige die Tierschutz - Organisationen an über wen sie vermitteln.

Auch ob sich die Tiere noch im Ausland befinden oder schon hier auf Pflegestelle sind.

Nur als Hinweis.

@Turbomann

Animalsfor4you ist seriös. Sie nehmen eine Schutzgebühr und vor allem schauen sie sich das neue Zuhause für einen Hund an.Weiterhin bleiben sie immer Ansprechpartner für den neuen Hundebesitzer.Zudem kann man sich dort ausführlich informieren.

http://www.animals4you.eu/tiervermittlung.html

@lieblingsmam

@ lieblingsmann

Danke für deine Antwort und ich kenne alle Tierschutz-Organisationen die in Deutschland arbeiten und weis auch, mit wem die zusammenarbeiten.

Direkte Übergabe am Flughafen. So etwas würde ich einem Hundeanfänger niemals raten.

versuche es in eingen anderen tierheimen oder gebe ein www.vdh.de und dann die rasse

bitte kaufe gerade diese rasse unbedingt nur bei einem vom VDH und nach FCI-standard zuechtenden zuchter.chihuahua haben manchmal erbkrankheiten, die muessen durch besondere untersuchungen und gute zuchtauswahl vermiden werden. da die rasse relaiv begehrt ist, finden sich viele unseriose anbieter auf dem markt.

ein gesunder chihuahua welpe kostet mnd 1000 euro.

wenn du guenstigere angebote siehst -sind die ot mit screkclichme hundeelend erkauft..dein hundchne koennte sterbenskrank sein

ich hoffe, dass deine mutter zu hause ist, wenn du in der schule bist -denn welpen oder hunde ,die neu in eine familie kommen duerfen und koennen noch nicht alleine bleiben!

Meist gibt es Rat vom örtlichen Tierschutzverein oder vom Tierarzt, die die meisten guten Züchter auch kennen! Oder suche nach einem Züchter, der einer Vereinigung angeschlossen ist und gute Referenzen hat!