Wo kann ich exakt diese Glühbirne 💡 kaufen?
Durchmesser des Reflektors?
Das weiß ich nicht
Kein Lineal oder Zollstock greifbar?
Nein, die liegt bei meiner Patentante
3 Antworten
Das ist einfach eine Reflektorlampe.
Auf dem Foto kann man leider nicht gut abschätzen ob die für E14 oder E27 ist. Das ist der Durchmesser des Gewindes. Sieht nach E27 aus.
Die ist schon ein "Ersatz" für die normalen Reflektorlampen, damals beim Glühbirnenverbot hat man dann Halogenlampen in die Dinger rein gefriemelt mit der Begründung, dass die ein kleinwenig Strom sparen.
Heutzutage nimmt man lieber direkt LED. Meistens passt da jede LED Lampe mit E27 Fassung in den "Strahler" (die eigentliche Lampe/Fassung) rein.
Natürlich gibt es auch LED Reflektorlampen, die haben dann die gleichen Maße und sehr ähnliche Eigenschaften wie die original "Leuchtobst" Glühbirnen.
https://www.amazon.de/OSRAM-LED-Reflektor-Basis-entspricht-Energieklasse/dp/B08944KMFB
Natürlich kriegst Du auch für €12 einen 6-er Pack. Diese Billigdinger sind auch erst mal "genau so gut" wie die teuren. Nur "knallt" da sehr schnell die Elektronik durch da die unterdimensioniert ist und viel zu heiß wird.
Die in dem link sollte recht lange halten und wird auch mehr Licht abgeben als das Ding in Deinem Foto - und dabei noch nicht mal ¼ so viel Strom verbrauchen.
P.S.:
um ganz sicher zu gehen, nimm das Alte Ding mit in einen Baumarkt und vergleiche die mit der Ware im LED Lampenregal. Oder direkt einen "kompetenten hochmotivierten Mitarbeiter" zur Hilfe rufen.
Wenn Du noch was technischen Daten dazu schreibst, wäre das vlt nicht schlecht.
Ich sehe ein Halogenlämpchen im Reflektor. Die Bauart hat eine Nummer (z.B. R63).
Wenn Du nicht auf Glühfaden angewiesen bist, sprich wegen der Wärme für Lavalampen ect, kannst Du auch Vergleichstypen als LED nehmen... Als Halogen wird es wohl schon schwierig...
Man kann keine genauen Spezifikationen erkennen; stell die Fotos einfach in die Google-Bilderrücksuche ein, dort könntest Du fündig werden…😀