Wo kann ich eine Katze mit braunen Augen finde?

4 Antworten

Hallo und guten Abend Guckmal1010,

manchmal kann man Bombay-Katzen mit braunen Augen finden (siehe Bild und Bildquelle).

Bild zum Beitrag

Bildquelle: LinkKlickHier

Grundsätzlich tendiere ich dazu dir - wie all die anderen Antwortenden - eher vorzuschlagen nach Charakter der neuen Katze und nicht nur selektiv nach Augenfarbe in deiner Suche für eine Zweitkatze vorzugehen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Kater Leo😺 und Kater Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Farbe, Genetik, Zucht)

Setze dich bitte nicht so fest wie die Katze aussehen sollte. Man kann eine ungefähre Vorstellung haben wie die Gefährtin aussehen sollte aber am ende kommt es nicht darauf an wie sie aussieht sondern das die beiden vom Charakter passen.

Schau im Tierheim, vielleicht findest du da eine braunäugige oder findest doch eine andere sehr toll.

Überall. Allerdings solltest du für das Wohl deiner Katze sorgen und schauen, dass die Tiere charakterlich harmonieren.