wo kann ich diesen kleinen Hund finden und kaufen der ist so unglaublich bezaubernd - siehe Bild?

so süß! - (Tiere, Hund)

10 Antworten

Da ich in einer deiner Antworten gesehen habe das du den Begriff Qualzucht nicht kennst:

Qualzucht hat nichts damit zu tun wie du den Hund hälst, das war kein Angriff gegen dich von niemandem hier.

Qualzucht bedeutet ein Tier so extrem zu verzüchten das es kaum lebensfähig ist.

Beim Mops z.B. ist es die zu kurze bis nicht vorhandene Nase die dafür sorgt das er kaum bis absolut keine Luft bekommt und häufig wenn er sich nur ein wenig bewegt zu Ersticken droht.

Bei der von dir gesuchten Rasse, dem zwergspitz, ist der Körper viel zu klein und übertrieben gezüchtet weil viele halt nur einen süßen Hund wollen egal wie sehr die Gesundheit des Tieres leidet.

Die Organe sind allerdings immer noch viel zu groß für den Körper und haben so keinen Platz was zu jeder Menge gesundheitlichen Problemen und Schäden führt und weswegen die Lebenserwartung bei 5-7 Jahren nur liegt. Die 5-7 Jahre werden aber beim Tierarzt sehr teuer.

Also wie du siehst, das ist kein Angriff gegen dich. 

Aber wenn du so einen Hund kaufst und das ganze unterstützt dann musst du mit einem ruf als Tierquäler leben. 

danke für die aufklärung! :( sowas grauenvolles unterstütze ich natürlich nicht  

3
@hellokitty9899

Gute Einstellung! 

Wenn dir der spitz aber gefällt schau dir mal den Kleinspitz an ^^

Der ist zwar ne Ecke größer aber immer noch recht klein, auf eine gesunde Größe.

Oder halt der Mittel Spitz.

3

Das ist ein Zwergspitz und der ist nicht süß, das ist eine Qualzucht, die Organe haben keinen Platz im Körper und die Lebenserwartung ist gering.

Ein geschorener Zwergspitz/Pomeranian. Diese Qualzucht hat den "Vorteil", dass sie oft keine 7 Jahre alt wird. Also muss man sich auch nicht lange um sie kümmern. An Tierarztkosten sind sie zwar wesentlich teurer als ein Hund, der 15 Jahre lebt, aber Designertaschen sind auch teurer als die aus dem Schuhgeschäft. Und wenn man sich die Kosten für den Tierarzt spart, stirbt der Hund sogar noch früher und man kann sich etwas neues knuffiges/cooles holen. Denn in ein paar Jahren ist er eh wieder out ;) 

Um die Rasse zu erfahren muss man übrigens nur "der süßeste Hund der Welt" bei Google eingeben. Schwer zu finden ist was anderes... 

Was möchtest Du wissen?