Mit Hund auswandern?

8 Antworten

Mit Hund, definitiv. Oder auf das Auswandern verzichten, falls es mit dem Tier nicht geht.

Ich möchte z.B. unbedingt nach Neuseeland auswandern. Das mag ich meinem kleinen aber nicht mehr antun. Er ist 15 und hat ein paar gesundheitliche Probleme, die regelmäßig vom TA kontrolliert und überwacht werden müssen, zudem kann er sein Geschäft nicht mehr soo lange halten. Ich würde ihn also nie in ein Flugzeug setzen.

Aber hey, dann wandere ich eben erst in 10 Jahren aus 😊

Noch schlimmer finde ich übrigens Leute, die in ihre neue Wohnung kein Tier mitbringen können und ihren Hund (oder auch Katze) dann ins Tierheim abgeben. Für sowas habe ich gar kein Verständnis und Null Toleranz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich würde ich ihn mitnehmen. Ihn hier zurückzulassen, würde ich für den Rest meines Lebens bereuen. Hunde bauen eine Bindung auf. Die merken auch, wenn bestimmte Menschen aufmal nicht mehr da sind. Und sie verstehen dann nicht, warum Frauchen oder Herrchen einfach nicht wieder kommen.

Selbstverständlich würde ich meine Hündin mitnehmen, wenn ich auswandern würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich würde dort nicht glücklich werden, wenn ich die Hunde zurück lassen müsste. Deshalb entweder ganz oder garnicht, das sehe ich wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Käme sehr auf das Land an. Wenn der erst mal 6 Monate in Quarantäne müsste, würde ich ihn wohl lieber hier jemandem geben. Oder hier bleiben.