Wo ist der Unterschied zwischen Tatar und Hackfleisch? Gibt es da überhaupt einen?

10 Antworten

Hackfleisch stammt aus der Keule und anderen Teilen des Tieres, Tatar aus dem Filet. Daher der viel teurere Preis. Tatar sollte man auch nicht braten, das schmeckt nicht und ist zu trocken. Tatar würzt man und isst es roh.

leseratte110464  17.05.2009, 13:42

Tatar kann man wohl braten. Damit es nicht zu trocken wird sollte man nur "besser aufpassen" beim anbraten. Schmeckt übrigens sehr lecker.

rohes fleisch sehr fein zerkleinert im zusammenhang mit dem metzger bezieht sich der begriff auf rindfleisch, allerdings wird bei fernsehköchen tatar auch aus allerhand anderen grundprodukten hergestellt z.b. auch aus fisch oder manchen gemüsesorten.

tatar ist die zubereitung mit ei,im rohzustand

tatar hat schon gewürzte und so, hackfleisch nicht

A Tatar ist immer vom Rind und aus Hochwertigen File, Hackfleisch gibt es vom Rind , Schwein und Gemischt ist von nicht so edlen Fleischstücken und etwas gröber.

LG Sikas