Worin besteht der Unterschied zwischen Rinderhack und Tatar?

6 Antworten

"tartar" bezeichnet einfach nur eine form der zerkleinerung von etwas du kannst aus fast allen lebensmitteln ein tartar herstellen. wenn du es beim fleischer kaufst, handelt es sich um rinderhack.

Beides ist ja bekanntlich Rindfleisch, dass durch den Fleischwolf gedreht wurde. Beim Tatar wird aber magereres Fleisch verwendet als beim Rinderhack. Wobei ich nicht weiß welcher Teil vom Rind. Außerdem ist Tatar auch bereits gewürzt im Gegensatz zum Rinderhack.

Rinderhack mit Salz, Pfeffer,Zwiebel und Ei nennt sich Tatar. Die Tataren habe sich früher Das rohe Fleisch beim reiten unter den Hintern gelegt um es mürbe zu machen.Den gleiche Effekt erreicht man durch das klopfen.Besser verdaulich ist es durch den Fleischwolf zu drehen.

DH

0

Was möchtest Du wissen?