Kann man Tatar genauso zubereiten wie Rinderhackfleisch?

5 Antworten

Naja, Tartar ist Rinderhackfleisch, aber vom Feinsten! Wäre schade, es zu braten - außer: Es ist nicht mehr ganz frisch, dann ist Braten eine gute Möglichkeit, es noch zu verwerten.

das ist das gleiche nur etwas weniger Fett. Natürlich kann man Tatar braten und genauso zubereiten wie normales Rinderhack

Das ist kein Problem. Ist ja auch Fleisch. Beim braten kann das aber sehr trocken werden, da es viel weniger Fett als Hack hat. Somit eignet sich Tatar nicht für Frikadellen o.ä.

Tatar schmeckt gebrachten nicht, da es zu trocken ist. Es ist zum rohen Verzehr gedacht.

Mismid  09.08.2007, 14:32

also ich nehm das auch zum braten und es schmeckt mir sehr gut! Tatar wird ja nicht extra zum rohen Verzehr hergestellt sondern eignet sich dafür eben auch.

critter  09.08.2007, 22:46
@Mismid

Man muss es aber, weil es so mager ist, viel stärker würzen, leider vor allen Dingen mit Salz.

Bert007  10.08.2007, 11:49

Es ist vollkommen richtig, wenn man meint. dass Rifitatar zu trocken beim braten wird. Es ist doch null Fett drinnen, wo soll denn die Feuchtigkeit herkommen, Ist danach supertrocken. Also ich würde vom Braten abraten.

liest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tatar