Wo ist der Unterschied zwischen Nvidia 4080 und der 4090?

4 Antworten

Hallo,

so ganz ohne die Konfiguration, deine genauen Anforderungen und Budget zu kennen, kann man hier quasi keine Empfehlung aussprechen.
Die RTX 4080 kostet halt weniger und verbraucht auch weniger Strom, dafür ist sie auch nicht so leistungsfähig wie eine RTX 4090.

LG

Vorteil 4090: Mehr Rechenleistung, da mehr Rechenkerne. Also mehr Performance. Zudem mehr VRAM.

Vorteil 4080: Günstiger, weniger Energieverbrauch

ScaryExpert
Fragesteller

Dankeschön. 😊🙏

Die 4090 oder 4090 Ti sind natürlich stärker als die 80er.

Dementsprechend sind sie auch teurer und brauchen mehr Strom.

Bei der 90er wurde offenbar Maximaler Wert auf Geschwindigkeit gelegt während bei allen anderen 4.000ern auch die effiziens sprich Stromverbrauch beachtung fanden.

4090 Performer natürlich etwas besser, Stromverbrauch ist deutlich höher genauso wie der Preis. Schick mal deine Konfiguration hier rein.