mein pc verbrauch 8 stunden am tag 450 watt ist das viel?

6 Antworten

Nur wenn das Netzteil max. 450W hat heißt das noch nicht, dass der PC dauernd so viel braucht. Oder läuft der dauernd auf Volllast? Wenn ja hat dir das DanBam schon ausgerechnet. Abgesehen davon kommt noch der Verbrauch des Monitors und ev. sonstiger Geräte dazu. Genau lässt sich das nur mit einem Energiekostenzähler feststellen, den kann man kaufen oder beim Stromanbieter ausleihen

450 Watt sind für einen privaten PC etwas arg viel, meiner kommt samt Peripheriegeräten mit 98 Watt aus. Wie hast Du die Leistung ermittelt? Energiekostenmessgeräte bietet der Handel ab 10,- Euro an.

450Watt in 8 Stunden wären: 3,6 KWh pro Tag, wären 1314 KWh im Jahr, kosten rund: 250-300 Euros im Jahr, nichts wirklich außergewöhnliches.

Gibt Rechner die Kosten rund das 5-6 fache im Jahr. :-O

Leistungsverbrauch "Watt"berechnen?

Auf was bezieht sich die Leistungsangabe auf Elektrogeräte?Watt /h oder Watt-Verbrauch bezogen auf 24 Stunden(1Tag)?

...zur Frage

We viel Strom verbrauche ich zur Zeit?

Hallo, Ich zocke zur Zeit jeden Tag 1 oder 2 Stunden lang(aufgrund der Ferien). Ich Spiele meistens Trove oder Minecraft,dass heißt das mein Pc das einfach schafft und auch nicht heiß wird,eher kalt ider normal.(Ich hole mir erst später leistungsfähigre Spiele). Mein Pc ist der hier: https://www.otto.de/p/hyrican-gaming-pc-intel-i7-6700-16gb-hdd-plus-ssd-geforce-gtx-1070-alpha-gaming-5294-563586349/#variationId=563586350

Wie viel Strom verbraucht mein Pc denn im Monat durch diese Handlungen die ich mit dem Pc zur Zeit durchführe? Also wie viel Geld im Monat?

...zur Frage

Strom verbrauch einer LED wo die mA halbiert wird

LED Daten: 12 Volt 10 Watt bei 900 mA verbraucht die LED bei 12 Volt 450 mA den halben strom?

...zur Frage

Nachtspeicherheizung Watt

Hey Leute,

wie viel Watt hat eine Nachtspeicherheizung. Also ich verlange nicht den Stromverbrauch in €, sondern den Verbrauch in einer Stunde. Sprich:

ein PC hat einen Verbrauch von 0.5 kw/h.

...zur Frage

Wie viel Watt verbrauch ein normaler Pc Lüfter?

Ich möchte ausrechnen wie viel watt mein pc verbraucht und ich muss wissen wie viel watt ein ganz normaler Lüfter braucht.

Danke Schonmal

...zur Frage

Mein Netzteil hat 450watt heißt es das ich auch dauerhaft einen verbrauch von 450 watt habe?

Hallo, mein Netzteil hat 450 Watt von meinem PC. Wir zahlen ziemlich viel an stromkosten zu Zeit und ich frage mich ob mein Computer eventuell schuld sein könnte. Ich habe ausgerechnet das ich, wenn ich 400 watt hätte und meinen PC 24/7 an hätte würde ich bei 30 cent khw 86,40€ an stromkosten pro Monat zahlen. Das ist ja mächtig heftig! Nehmen wir an ich habe einen download am laufen der 1 Monat dauern würde und er 24 stunden 7 Tage die woche 1 monat lang an wäre und 400 watt hätte, würde er tatsächlich auch 85,40€ kosten? Ein Auto das 200ps hat hat ja auch nicht dauerhaft einen verbrauch von 20 liter nur eben wenn man kit gibt, ist das bei einem computer genauso? Oder ist das beim computer anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?