Wo ist der Fehler in diesem Satz (Englisch)?

2 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Richtig wäre zum Beispiel:

  • I was told that ...
  • It was said/rumo(u)red that ...
  • Mr Walker was supposed to become ..., but ... (aber das ist schon nicht mehr zu 100 % die gleiche Bedeutung)

Ich würde hier auch "head teacher" schreiben:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/head+teacher

Gruß, earnest

earnest  02.09.2022, 18:32

Danke für den Stern!

Ich würde sagen I was told oder It was said.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulstudium
DanielJames  01.09.2022, 17:42

Das Verb heißt tell someone something, aber to say something.

Croover
Fragesteller

Das Verb ist denke ich nicht der Fehler. In allen anderen Sätzen ist der Fehler die falsche Anwendung des Passivs.

DanielJames  01.09.2022, 17:45
@Croover

Dann ist es immer noch told, denn es geht eben auf diese Weise nicht.