Wo ist das dritte Ohr?

6 Antworten

Da ich durch eine misslungene OP schlecht höre, nehme ich als drittes Ohr sozusagen meinen Partner mit, wenn es um wichtige Dinge geht!

Was ich nicht verstanden habe, kann er mir dann genau sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein "drittes Ohr".

Hoeren mit dem "Dritten Ohr", ist lediglich eine bildungssprachliche Formulierung; ein einpraegsamer bildhafter Ausdruck, welcher fuer intiutionsgeleitetes, besonders aufmerksames, bewusstes Zuhoeren steht.

Nicht mehr und nicht weniger

Wo ist das dritte Ohr?

nirgends

Und wie hört man damit?

gar nicht

Hab ich so noch nie gehört, aber ich denke, damit ist das gemeint, was man hört, wenn man sich vorstellt, etwas zu hören. Stell dir vor, wie dein Lieblingssänger dein Lieblingslied trällert. Das mit dem du das dann hörst, ist dein drittes Ohr...