Silvester Rakete in Hand explodiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest möglichst schnell zum Doc. Akut kann man noch was machen, gibt z.B. blutverdünnende Medikamente. Je länger man wartet desto mehr Schaden kann eintreten. Bei jüngeren Gehör gute Chancen das es wieder ok geht

Vor allem erstmal keine Kopfhörer nutzen und nichts Lautes.

Wenn diese Flimmerhäärchen im Ohr abbrechen entsteht Tinnitus der für immer bleibt. Habe den Spass nach einem Rockkonzert gehabt. War rechtzeitig beim Doc und die waren wohl "nur" umgebogen

Ein übersteuerter Song von Slipknot hat einen Freund aber geschafft. Zu lange zu laut. Hat jetzt ewig Spass damit. Obwohl er sogar Hyperbarmedizin gemacht hat. Wurde aber besser

Torontonian  08.08.2023, 17:33

Hey, alles wieder ok??

Hallo, ich an deiner Stelle würde mal die 116117 anrufen und dein Problem schildern. Also, dein Problem mit der Hand und mit den Ohren. Unter Umständen wirst Du beruhigt oder du musst dich in einer Klinik vorstellen .ich drücke dir die Daumen. Gutes neues Jahr und liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Recherche

Das mit der Hand hätte schlimmer ausgehen können:

In Friemar (Landkreis Gotha) wurde ein 42-Jähriger beim Hantieren mit aus dem Internet bestellten Böllern so schwer verletzt, dass ihm beide Unterarme amputiert werden müssen, wie ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen sagte. In Schleiz-Crispendorf (Saale-Orla-Kreis) verlor ein 21-Jähriger bei einem Unfall mit einem Sprengkörper seine Hand.

https://www.focus.de/panorama/welt/silvester-2022-im-newsticker-unfallarzt-ab-3-uhr-nachts-werden-durchgehend-boeller-verletzungen-operiert_id_181764024.html

Hier einige Infos zum Knalltrauma:

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/erkrankungen-der-ohren/was-ist-ein-knalltrauma-742253.html

Gute Besserung

FlorianH246  01.01.2023, 11:19

Es geht hier um eine deutsche Rakete, das in deinem Beitrag ist ein illegaler Böller aus dem Internet...

Dann würde ich Mal sagen selbst schuld und wieder ein Beweis warum soviele gegen Böllern sind. Wenn man nicht die Gebrauchsanweisung gelesen hat und weiß wie man Raketen und Co richtig nutzen soll, ist es selbst schuld!

Eine Rakete kann bei sachgemäßen Gebrauch nicht in der Hand explodieren!

Gutefrageguru23  01.01.2023, 10:36

Richtig! Es muss immer erst was passieren, bevor einige Leute handeln

Das piepen müsste eigentlich wieder weg gehen. Sicherheitshalber würde ich aber einen Arzt aufsuchen!
Wegen der Hand. Auch da würde ich einen Arzt aufsuchen! Versuch einen Termin beim Hausarzt so schnell wie möglich zu bekommen.