Vogelschreck in Hand explodiert?

Edit: (falls es irgendwen interessiert,) der Tinitus ist nun Fast weg und geht wahrscheinlich komplett weg

Algengruetze  04.01.2024, 16:30

Wieso zündest du auch einen Vogelschreck obwohl kein Silvester ist? Möglicherweise bist du nun für immer taub.

Lostmdz
Fragesteller

Warum nicht ist die Frage

Algengruetze  04.01.2024, 17:09

Tja, die kannst du mit deiner Frage nun selbst beantworten

Lostmdz
Fragesteller

Macht keinen Unterschied obs am 1. oder am 4. Passiert.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich genau in deinem Alter hatte ich das gleiche Erlebnis und seitdem direkt mit dieser dämlichen Böllerei aufgehört. Wenn sich morgen nichts gebessert hat solltest du spätestens dann zum HNO-Arzt- im Regelfall kann man bei einem Knalltrauma aber nicht viel behandeln. Bei mir ist damals zum Glück schnell verschwunden, schlimmstenfalls kann man durch diesen Mist aber auch einen dauerhaften Hörschaden behalten, ich drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an Du meinst die Singleshots und nicht die illegale Pyromunition für Schreckschusswaffen, oder? Sonst wäre vermutlich die halbe Hand weg.

Sowas kann bei Singleshots passieren. Deswegen sind sie ja auch ab 18 und haben Sicherheitsanweisungen aufgedruckt, die eigentlich wirklich nicht kompliziert sind. Wie kommt man den auf sie Idee die aus der Hand zu zünden?

Du solltest ein bis zwei Tage abwarten ob es alleine wieder vollkommen verschwindet. Ansonsten unbedingt zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Am besten bei einem Arzt untersuchen lassen. Vermutlich nur knallthrauma oder schaden am Trommelfell.

Was ich nicht hoffe. Wünsche dir viel Glück und hoffentlich kannst wieder hören 🙏🏻

Mit freundlichen Grüßen 😊

Geh schleunigst zu einem Ohrenarzt oder in die Notaufnahme einer Krankenhauses, damit die Leute nachsehen können, ob dein Trommelfell gerissen ist. Je länger du wartest, um so schlechter würde es ggf. wieder verheilen und um so schlechter würdest du später hören können.

Bis auf weiteres AirPod Verbot und achte darauf, dass kein Wasser oder schmutz in das Ohr kommt.

Und etwas, was du bestimmt schon weißt, ich schreib's trotzdem, es ist mir ein Bedürfnis zu sagen: Du bist eine Depp, ein ausgemachter Depp!

Lostmdz
Fragesteller

Was kann ich dafür dass der in meiner Hand explodiert?😂

HansWurst45  04.01.2024, 16:56
@Lostmdz

Gegenfrage: Warum hast du ihn in der Hand gehabt und gezündet?

Lostmdz
Fragesteller
@HansWurst45

Macht man so mit den teilen ist wie eine Flashbang, das Ding hat fehlgezündet und ist nicht weggeflogen.

HansWurst45  04.01.2024, 17:28
@Lostmdz

Ok, dann frage ich, warum zündest du jetzt einen Vogelschreck, Im Januar ist da keine Saat oder Ernte die du schützen musst. Du zwingst die Vogel nur ihre schmalen Energiereserve sinnlos aufzubrauchen. Im Grunde genommen sollte man dich wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und das Sprengstoffgesetz anzeigen, denn mit 14 hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder einen Munitionserwerbsschein noch den für den Abschuss notwendigen Waffenschein. Außerdem wüsstest du dann, dass Vogelschreckpatronen als Abschussbecher aus Signalpistolen heraus verschossen werden und nicht in der Hand gehalten werden.

Jetzt schweig' fein still, beichte deinen Eltern und lass dich zum Arzt bringen, du Hilfsterrorist!