Welche Flaschen eignen sich am besten um an Silvester Raketen aus der Flasche abzufeuern?

5 Antworten

Eigentlich wollte ich gerade weiterwischen aber die Flasche wird in der Hand gehalten? Hoffentlich geht das auch alles gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

also in der Hand halten würde ich die nicht. Glasflaschen sind schön schwer und standfest. Da geht alles von Sekt bis Selters.

Ranzino  23.12.2023, 00:28

Flasche mit langem Hals wäre fein, dann steckt ein großer Teil vom Stock in der Flasche und es fliegt genau in die Richtung, wo die Rakete schon hinzeigt

Kasten Bier. Je mehr Gewicht und Halt, desto sicherer, würde ich sagen.

Ein bisschen anschmelzen dürfte der Kasten selbst ja schon, falls...

(Ich hab mal aus der Hand losgelassen, war aber sehr dumm von mir und hätte böse enden können... ✌️)

Ich würde stark empfehlen eine Schwere weinflasche das nicht umfällt, und definitiv nicht in der Hand halten.

Oft genug das die Rakete am boden zündet, und Boom zeug im Gesicht hat nachteile

Detlef0  23.12.2023, 00:31

Richtig! Ist zu riskant und kann schnell lebensgefährlich werden!

Weinflasche wäre besser. Und eigentlich hält man diese Flaschen auch nicht in der Hand, sondern stellt sie auf den Boden um eine unnötige Verletzung zu vermeiden