Wo ist Armut größer Indien oder Ägypten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Indien 100%
Ägypten 0%

2 Antworten

Indien

Vergleicht man das Bruttosozialprodukt pro Person so liegt Ägypten mit 16.174 US$ auf Platz 97 und Indien auf den 131. Platz mit nur 8.398 US$, also nur halb so wenig.

Vergleicht man die Armutsquote leben (zuerst Ägypten, dann Indien):

  • unter 1,15 $/Tag: 2,5 % - 10,0 %
  • unter 3,65 $: 22,0 % - 44,8 %
  • unter 6,85 $: 72,6 % - 83,8 %

42 % der indischen Kinder gelten als Unterernährt, 17 % mit schweren gesundheitlichen Folgen. Rund eine halbe Million Kinder sterben jährlich an Hunger. 35 % der Erwachsenen gelten als Unterernährt.

Ich denke, dass es Indien sein müsste. Sind viel mehr Einwohner im Land.