Wo in Europa gibt es viele Reptilien?
Interessiere mich sehr für Reptilien und will diesen Sommer mehr sehen, als die gewöhnlichen Tiere hier wie Ringelnatter, Smaragdeidechse, Blindschleiche, Äskulapnatter, Kreuzotter usw...,
Ich dachte schon an vielleicht Nizza oder Pula.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
welche reptilien möchtest du denn gerne sehen? sin schildkröten okay? weil - die gibts auch in D.
hier gibts nur 1 Art, die Sumpfschildkröte und die hab ich auch schon gesehen, möchte eher etwas mehr exotisches sehen
4 Antworten
Um das Mittelmeer herum oder auf den Inseln, wo es felsig ist und trockneres Klima herrscht, sollten sie erfolgreicher sein, vielleicht googeln Sie sich da einmal durch.
Im gesamten Mittelmeerraum.
Lebe in der Toskana und habe jeden Sommer diverse Geckos in der Wohnung. Eidechsen auf der Fensterbank.
Skorpione hatte ich auch schon diverse. Meist nur kleine, aber ein paar Größere waren auch schon dabei.
Im Sommer sollte man hohes Gras meiden, wegen Schlangen.
Weiter südlich ist das natürlich noch intensiver. In Spanien, Griechenland, und dem restlichen Mittelmeerraum wird es nicht anders sein.
Google doch einfach mal nach entsprechenden Reisen. Ich habe z.B. diese hier gefunden (ich kenne den Anbieter nicht, ist also nur ein Beispiel). Reptilien & Amphibien in Griechenland.
Südeuropa. Da wo es schön warm wird.