Wo hin ziehen?

03.06.2025, 23:38

Ich und meine freundin können beide von zuhause arbeiten sind nicht neu in den stätten weil ich in hamburg und berlin und meine freundin in berlin noch große teile ihrer familie hat

3 Antworten

in die Nähe Deines Arbeitsplatzes, damit Du kurze Wege dort hin hast, auch macht es Sinn, wenn in der Nähe (fußläufig) einige Nahversorger (Lebensmittelmärkte) sind, damit Deine Freundin auch während Du zur Arbeit bist, diverse Besorgungen (mit Kinderwagen) erledigen kann

Und was ist mit euren Familien? Wollt ihr die auch komplett hinter euch lassen? Und was ist das Problem mit der Stadt, in der Du aufgewachsen bist?

Ich halte es für keine gute Idee, mit einem Neugeborenen in eine Stadt zu ziehen, in der man komplett fremd ist. Gerade die Familie kann am Anfang und auch später eine große Unterstützung und Hilfe sein.

Dorthin wo du sowohl einen Job als auch eine Wohnung findest

ICH43523534 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 12:51

Ich und meine freundin sind glücklich das wir dauerhaft von zu hause arbeiten können

ps1980  03.06.2025, 15:17
@ICH43523534

Ahhh. Das ist super. Dieses Glück hab ich auch. Im Fall müsst ihr also nur schauen wo ihr eine passende Wohnung findet, die euch gefällt und wo auch die Umgebung einigermaßen schön ist. Das sollte eine lösbare Aufgabe sein, wenn man nicht gerade extrem picky ist