Wo habt ihr euren Partner/in kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes 26%
In der Schule/Ausbildung 21%
Online 21%
Auf der Arbeit 11%
Auf Festen/Partys 11%
Hobbys/Vereine 5%
Random, auf der Straße 5%

11 Antworten

In der Schule/Ausbildung

Sie ist damals 6 oder 7 Klasse zu uns in an die Schule in die Parallel Klasse gekommen.

Später hatte man dann oft Kurse zusammen und irgendwie hat man sich direkt Super verstanden. Aus einer normalen Freundschaft wurde irgendwie mehr.

Anderes

Ich (w/26) habe meine Partnerin bereits im ganz frühen Kindesalter kennengelernt. Unsere Mütter sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen. Wo genau wir uns kennengelernt haben, weiß ich nicht. Entweder bei uns zu Hause oder bei ihr.

Meine Partnerin ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr empfinde als nur Freundschaft.

Seit meinem 12. Geburtstag, an dem wir unser erstes Mal hatten, sind wir fest zusammen.

Mit 18 sind wir dann zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und seit Oktober 2019 sind wir glücklich (standesamtlich) verheiratet.

In der Schule/Ausbildung

Also meine Frau habe ich während eines Chemie Praktikums im Hauptstudium an der Uni kennengelernt. Ich habe sie im Labor angesprochen "Wo kommst Du her?" Sie:"Von Föhr..." Ich war 23 und sie 30. Sind zusammen in die Mensa gegangen und haben dann für Prüfungen zusammen gelernt und sind Essen / ins Kino gegangen. Und nach unseren Diplomprüfungen ist halt mehr draus geworden.

M.48.verh.

In der Schule/Ausbildung

Meine erste Freundin habe ich in der Schule kennengelernt und die anderen, mit denen ich was hatte ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf Festen/Partys

Im Studium, beim Feiern. 😊 Eigentlich wollte ich zuhause bleiben, zum Glück habe ich mich dagegen entschieden. 🙂