Wo gute Rezepte finden?

Was anderes als chefkoch bitte “.“

4 Antworten

Habe mir zusammen mit meinem Freund für 2024 vorgenommen dass wir jede Woche mindestens ein neues Rezept zusammen ausprobieren (dazu gehört natürlich auch zusammen kochen)

habe dann Chefkoch entdeckt, dort findet man eigentlich alles.

Arna44
Fragesteller

Was ist dein Lieblingsrezept?

KatoDieWeise  05.01.2024, 03:08
@Arna44

Oooh, da gibt es viele. Für Samstag ist ein OnePot Rezept geplant. Ich habe es zwar noch nicht probiert, kann aber jetzt schon sagen dass es zu meinen Lieblingen gehören wird :D

Arna44
Fragesteller
@KatoDieWeise

Viel Spaß. Kennst du zufällig diese Speise wo man Reis mit einer braunen Soße & kleinen Fleisch Stückchen isst? Wie nennt man dieses Essen und wie bereitet man die Soße zu?

Arna44
Fragesteller
@KatoDieWeise

Nein nein. Einfach eine braune Soße mit Fleisch, die man immer mit Reis serviert😭

youtube( 5min/10 min gerichte für anfänger)oder chefkoch

mein liestes gericht ist gefüllte eierkuchen

1 ei

82 g mehl

166g milch

eierkuchenteig in heisse pfanne mit öl

hälfte mit

käse + frisch gemörserter pfeffer+ 1 mm dünne tomaten scheiben(mit scharfen/kermikmesser) +dünn geschnittener zwiebellauch

gelegen und zuklappen

nach paar min wenden und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  05.01.2024, 05:24

reicht für 1-2 eierkuchen...je nach pfannengrösse

dasGorg  05.01.2024, 05:26

sonst kann man auch mit donut/muffinform mini-aufläufe machen um rezepte auszubrobieren und gegeneinander zu vergleichen

dasGorg  05.01.2024, 05:31

gesund und günstig ist ne gemüsesosse/gulasch(5-10L)

selieknolle(1x)

möhre(6-8x)

viel zwibel(6-15x)

knoblauch(10 zehen)

paprika (500g)

petersilienwurzel (1x oder am ende petersilie rüberstreuen)

kohlrabie(2-3x)

(lauch1-2x)

in pfanne anbraten auf 70% der herdleistung dann in grossen topf kippen

wenn alles verschrumpelt in dem topf ist mit wasser oder brühe auffüllen und

reduzieren kochen lassen sodass feuchtigkeit entweicht und viele kleine blasen kommen

dann

mit wasser/brühe wieder auffüllen

dass so 3 machen sodass geschmack verteilt

gewürze je nach geschmack....wichtig ist pfeffer, salz, piment, kümmel

dann nochmal 2 mal reduzieren sodass gewürze sich verteilen und abschmecken

....wichtig gewürze nicht beim anbraten rein, sonst verbrennen viele

am ende kann man es auch noch pürieren wenn man will

so hast du ne gesund lecke grundsosse die zu allen arten fleisch und beilagen passt....am besten grosse portion(ich mache da meist so 5-7L dickflüssige sosse/10-15l normale soose) machen und portionsweise(tupperbox oder eiswürfelbehälter) einfrieren

je nach gericht pur essen oder mit kokusmilch und chin.gewürzen oder mit anreröstete körner oder mit sahne oder speckwürfel servieren

mann kann auch suppengemüse mit zwibel kohlrabi und paprika kaufen wenn es ne kleinere portion werden soll

Hi

Lerne ein Gericht nach dem anderen.

Youtube ist ein guter Start du findest da Content von dem man vor 15 Jahren nur hätte träumen können vom Niveau her.