Wo gibt es gute Foren / Anlaufstellen ohne Zensur?

6 Antworten

4chan z.B.

Oder auch Reddit.

Hört sich nach einen deutschen Ableger von reddit an. Keine "Zensur" kannst du in Deutschland vergessen, das Strafgesetzbuch setzt hier Grenzen, z.B. der §130. Dies stellt übrigens keine "Zensur" im eigentlichen Sinne dar, da der Art. 5 Grundgesetz mit einem GEsetzesvorbehalt ausgestattet ist.

Plauderforum-net.forumieren.de

auf den voting seiten bewirbt es sich selbst als forum zum plaudern mit möglicht wenig zensur. und auch in den FAQ steht es drin.

Such Mal im Darknet oder irgendwelchen Telegram-Gruppen...

Im Zweifelsfall musst du eine solche Community selber hochziehen wenn es dir so wichtig ist.

Denn eine solche Community die du suchst, kann nicht legal sein, wodurch sie hier nicht genannt werden darf, selbst wenn es sie gäbe, und jemand sie kennen würde.

Zortah123
Fragesteller

Welcher Teil von dem Gesuchten wäre "illegal"? Ich frage das, da ich tatsächlich plane soetwas hochzuziehen...

VictorVector  12.08.2022, 19:59
@Zortah123

Du suchst keine Zensur. Keine Zensur kann zumindest nach deutschem Gesetz nicht funktionieren.

Und auch die wenigsten Betreiber irgendwelcher Foren sind selten völlig Neutral in jeder Hinsicht.

Feedom  20.12.2023, 21:36

Ja Telegram ist ohne Zensur