Warum löscht ARTE ihre eigenen YouTube-Videos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran dass der ÖRR mit den Privaten Sendern in Sachen Streaming meiner Meinung nach ziemlich dumme Abmachungen gemacht hat und deshalb fast alle Inhalte egal ob in Mediathek oder Youtube nur begrenzt verfûgbar sind.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/die-zuschauer-verstehen-die-loschregeln-nicht-mehr-4422484.html

Weiß nicht ob der Artikel nich aktuell ist aber so in die Richtung ist das noch.

Zum Teil werden Inhalte erneut hochgeladen oder es handelt sich nicht um Eigenproduktionen und daher aufgrund fehlender (auslaufender) Nutzungsrechte wieder entfernt werden. Ähnliches kann man auch in den Medientheken des ÖRR beobachten sowie Sendungen und Formate die nicht eins zu ins veröffentlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.