10 sek 3D Animationen als normales Video oder Short hochladen (YouTube)?

2 Antworten

Shorts haben einen anderen und einfacheren Algorithmus, Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist dort einfach höher

DerMalt005
Fragesteller

Würdest du die Videos dann auf ein Hochkant Format editieren, das heißt die Seiten weg? Oder auf 16:9 lassen und in die Mitte packen?

KanyeLvr420  27.02.2023, 11:32
@DerMalt005

Ich würde Subway Surfers drunterpacken/j Nein, einfach etwas reinzoomen, einen passenden Farbverlauf in den Hintergrund und noch dein Logo oder so In die obere hälfte

DerMalt005
Fragesteller
@KanyeLvr420

Ahh okay, du meinst also so ein zwischding?
Habe überlegt unterm video zu schreiben, dass es ein erklärungsvideo zur Animation auf meinen kanal gibt. Also auf der freien Schwarzen Fläche

KanyeLvr420  27.02.2023, 11:35
@DerMalt005

Ja ein Zwischending und in den Hintergrund nen farbverlauf oder so, shorts user sind allergisch gegen schwarze Balken

Hallo,

Ich bin selber Youtuber (nicht erfolgreich haha) und Shorts kommen besser an, es kommt meistens aber auf die # an (z.b #short , #3D....) Denn die Leute die diesen kontent gut finden werden höchstwahrscheinlich das Video floppen lassen.

Jedoch musst du bei Shorts oft mit hate Rechnen aber die kann man ja blockieren.

Viel Glück und Spaß noch :D

LG Aiden

Woher ich das weiß:Hobby
DerMalt005
Fragesteller

Glaubst du denn ich kann die Videos auf 16:9 lassen und oben und unten Schwarz lassen?
Mein TikTok/YT Shorts guck verhalten hat leider gar nichts mit 3D oder so zu tun, deswegen sehe ich eher selte 16:9 videos. Kann mir aber vorstellen, dass das trotzdem funktioniert

Aiden666  27.02.2023, 11:34
@DerMalt005

Wird dann wohl funktionieren, Versuch es Mal und ansonsten einfach normal hochladen. :)

DerMalt005
Fragesteller
@Aiden666

Habe schon mehrfach gehört, dass das erste Short meisten mehr vorgeschlagen wird als andere. Hast du damit Erfahrung? Will mir also besonders viel Mühe beim ersten geben.
Und muss man bei Short viel und regelmäßig hochladen um views zu bekommen? Oder ist das eher Zufällig?
Neue Animationen mache ich halt maximal alle 2 Wochen. Wenn es also darauf ankommt sehr aktiv bei den Short zu sein, funktioniert das für mich eher weniger

Aiden666  16.12.2023, 21:15
@DerMalt005

Naja kommt halt drauf an was der Algorithmus vorschlägt, also tippe ich eher auf zufällig. Sachen die im "trend" sind werden sowieso eher gefeiert

Aber immer schön viel fleißig hochladen und dann wird es was :)