Gibt es eigentlich noch Zensurfreie soziale Netzwerke?

4 Antworten

Wenn du sowas willst, Mach dein eigenes Netzwerk auf.
Miete dir einen server, spiel eine entsprechende Chat/Forum/Social media-Software drauf, und bete zu Gott, das sich deine Community im Rahmen der Gesetze bewegt.
ansonsten wird es ganz schnell sehr teuer für dich als Plattformbetreiber.

Wenn du fremde Plattformen und deren Infrastruktur nutzt, mußt du auch an deren regeln halten.

Wirklich zensurfrei wird kein einziges Netzwerk sein. Nichteinmal Twitter unter Musk oder Trump's Truth social, die sich ja angeblich so sehr für "meinungsfreiheit" einsetzen.

mach am besten eine Telegram-Gruppe auf und gut is.

Jedes Netzwerk hat sich an die lokalen Gesetze zu halten. Hassrede ist halt nicht erlaubt.

Reinkanation
Fragesteller

Das war alles im Rahmen der Gesetze

Twitter, 4 chan, und wenn euch nicht zu viele Leute Melden geht auch DC ganz gut

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener YouTube Kanal

Zieh halt eine eigene Community hoch, wenn dir die entsprechende Regeln überall nicht passen.

Reinkanation
Fragesteller

Ich will mit dieser Comunety umziehen nicht eine neue aufbauen

LuciusArtorius  04.01.2024, 14:46
@Reinkanation

Wenn du bereits eine hast, dann ist es doch naheliegend selber zu hosten.

Dann bist du dein eigener Herr und kannst über Regeln etc. pp. entscheiden.

Solltest den Hoster dann nur in einem Land wählen, was es mit "Hassrede" nicht so genau nimmt.

LuciusArtorius  04.01.2024, 14:54
@Reinkanation

Brauchst du jetzt eine Serverempfehlung? Oder brauchst du eine Empfehlung für eine Forensoftware, oder woran genau hakt es?

LuciusArtorius  04.01.2024, 15:16
@Reinkanation

Gibts halt nicht, zumindest nicht im Clear Web.

Darum schrieb ich ... hoste dein eigenes Netzwerk.