Wo geht ihr eher hin (Vorlesung vs. Übung/Tutorium?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Übung/ Tutorium 50%
Vorlesung 30%
Seminar 20%

2 Antworten

Vorlesung

Ich finde in den meisten Fällen die Vorlesungen ausreichend. Ab und zu gehe ich auch in eine Übung/Tutorium, aber eher selten. Bei einigen sind die Vorlesungen besser als bei anderen, aber meistens sind sie doch sehr sinnvoll.

Seminare hatte ich bisher nicht.

Seminar

Ich habe tatsächlich nur Seminare. Keine Tutorien (hatte nur einmal eines) und Vorlesungen erst recht nicht. Das liegt an unserer recht kleinen Uni, bei der die Kurse nicht so groß sind und wir nur Seminarräume zur Verfügung haben. Außerdem studiere ich in einem zulassungsbeschränkten Studiengang, es gibt nur so und so viele Studenten.