Findet ihr es verwerflich, dass ich selten zur Uni fahre?

6 Antworten

Letztendlich ist entscheidend, wie das Ergebnis aussieht.

Wenn du trotzdem alles schaffst und letztendlich den gewünschten Abschluss in der Tasche hast, interessiert hinterher niemanden mehr, wie oft du tatsächlich anwesend warst.

Wolf999504
Fragesteller

ja denke ich auch. für mich ist es halt so, der prof rasselt einfach sein skript jede vorlesung runter und das wars, da kann ich mir den weg halt sparen. was wichtig ist, sind die Übungen, aber die sind bei mir alle online

Mir ist das vollkommen egal wie du dein Studium absolvierst. Ich hätte mir vorab den Studienort oder Wohnort so gewählt, dass eben nicht diese lange Fahrtzeit existiert. Oder ich würde mit dem Auto fahren. Wer alt genug ist zu studieren ist auch alt genug für den Führerschein.

Wolf999504
Fragesteller

sorry, führerschein kommt für mich cniht in frage. 1. kein geld 2. umweltverschmutzung 3. kein geld bei repeartur.

denkst du jeder kann geld als student scheißen oder was?

Mungukun  25.10.2022, 07:46
@Wolf999504

Nein. Aber es gibt es so Möglichkeiten um Geld zu verdienen. Jobben neben dem Studium. So wie es viele andere Studenten - und ich in meinem Studium - auch gemacht habe.

Wolf999504
Fragesteller
@Mungukun

und jetzt? selbst wenn ich arbeite, kommt man mit nem werkstudentenjob mit dem geld nicht aus um eine wohnung UND auto zu finanzieren. komm mal in der realität an. und für arbeiten hab ich keine zeit, ich muss studieren und jede woche 5 Übungsblätter abgeben, die je 10h arbeit benötigen.

du denkst wohl jeder studiert germanistik und macht nen faulen Lenz lmao

Mungukun  25.10.2022, 08:17
@Wolf999504

Man kommt damit schon zurecht. Klar man lebt nicht im Luxus, aber möglich ist es, wenn man will. Ich habe das ja selbst erlebt. Und ich bezweifle dass ein Informatikstudium, dass ich absolviert habe, zum faulen Lenz machen ist.

Aber wie eingangs erwähnt ist es mir ziemlich egal, wie du dein Studium gestaltest. Ich habe dir nur Möglichkeiten genannt, um die Fahrtzeit zu reduzieren. Diese Ratschläge kannst du annehmen. Musst es aber nicht. Auch das ist deine freie Entscheidung.

Nein, das ist alleine deine Entscheidung.

Die Frage ist nur ob dir das Fernbleiben schadet oder nicht.

Nein wieso auch ? Wenn du mit den Stoff mitkommst von zuhause auch, würde ich auch nicht jeden Tag dorthin fahren.

Warum sollte das hier irgendjemand verwerflich finden?

Es ist einzig und allein Deine Sache, wie und wo Du lernst....geht doch keinen was an.

Wenn es so klappt, ist doch alles gut.