Wo findet man heutzutage noch einen Partner?

12 Antworten

Ich habe mich vor kurzem bei einer klassischen Partnervermittlung angemeldet und den Tarif gewählt, der Vermittlung bis zum Erfolg vorsieht. Wenn ich es richtig verstanden habe, heißt es zwar offiziell, dass die Vermittlung unbegrenzt andauert, aber dass damit wohl eigentlich drei Jahre gemeint sind.

Als ich die Partnervermittlerin fragte, was passieren würde, wenn drei Jahre um sind und ich keine Partnerin gefunden habe, hat sie mir gesagt, dass wir jemanden für mich finden werden. Sie war sehr überzeugt von mir und von den Erfolgsaussichten, was ich sehr schön und nett fand. Sie meinte, dass statistisch über die Agentur, die ich gewählt habe, knapp acht von zehn Personen innerhalb des ersten Jahres einen Partner oder eine Partnerin finden. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das nur auf Partnerschaften bezieht, die über die Agentur zustande kommen, oder auch auf Partnerschaften von Kunden, die ohne die Vermittlungsdienste der Agentur zustande kommen. Da ich auch schon 30 Jahre bin, nie eine Freundin hatte, ich 0,0 Frauen kennenlerne und das mein Wohlbefinden sehr stark einschränkt, habe ich mich über die Statistik sehr gefreut, weil sich die Erfolgsaussichten ein Stück weit konkret berechnen lassen und ja sehr gut aussehen.

Man muss zwar bei dem Tarif ziemlich in die Tasche greifen, aber woanders hätte ich für einen wesentlich kürzeren Zeitraum deutlich mehr zahlen müssen. Da mir die Themen Liebe und Sex extrem wichtig sind, war es mir das wert.

Sollte die Beziehung innerhalb der Vertragslaufzeit scheitern, hätte ich wieder einen Anspruch auf Vermittlung.

Das Schöne an einer klassischen Partnervermittlung ist, dass man in der Regel wahrscheinlich mehr oder weniger direkt ein Date hat, ohne großartig lange schreiben zu müssen. Beide Seiten bekommen zeitgleich die jeweils andere Person als Kontaktvorschlag. Es wird zwar empfohlen, dass man kurz telefoniert, aber man soll dann auch gleich während des Telefonat ein Treffen vorschlagen. Der Erstkontakt und der Vorschlag für das erste Date sollen dabei vom Mann ausgehen.

Hallo,

eine passende Freundin sucht und findet man nicht... Man trifft die dann zufällig irgendwo, wo man nie gesucht hätte.

Mein "Tipp" wäre zuerst an deinen eigenen Leben anzuschauen. Bist du glücklich mit deiner Arbeit, mit deinen Hobbys, Familie...? Glückliche Menschen ziehen noch mehr Glück und andere glückliche Menschen zu sich automatisch!

Konzentriere dich selbst glücklich zu machen und lasse zuerst den Drang eine feste Freundin zu finden einfach los, vergesse es zuerst. Starte vielleicht ein neues Hobby wo du zuerst Freude und vielleicht Freunde finden kannst, irgendwas was du vielleicht schon immer machen wolltest...? Irgendwas was dein Herz höher schlagen lässt...? Fühle Leidenschaft und Glück mit Sachen du machst. Männer die wissen was sie gerne Machen und was nicht, die dazu stehen was sie sind, sind attraktiv. Wenn du schüchtern bist und dazu stehst ist es ok! Du solltest dich nicht verstellen. Übrigens, Ein Mann der nicht eine Freundin braucht um glücklich zu sein ist sehr attraktiv! Wenn eine Frau das Gefühl hat, dass dein Glück von ihr abhängig ist, wird sie schnellstens abhauen, bzw sie wird nicht mal zuerst etwas mit dir etwas anfangen...

Dann irgendwann, wenn du gar nicht mehr daran denkst, wird es dann passieren, einfach so... irgendwo wo du es überhaupt nicht erwartet hättest....

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Man sollte es nicht darauf forcieren eine Beziehung zu haben - entweder es passiert weil etwas passt oder aber auch nicht. Für die Chance das so etwas entsteht, muss man sich natürlich unter Menschen begeben und in Kontakt treten - aber eben nicht darauf forciert gleich die nächst Beste heiraten zu wollen.

Mannschaftssport, Musik, Fitnesscenter - überall besteht die Chance jemanden anzusprechen oder angesprochen zu werden.

Wünsche dir viel Erfolg. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe einen über Instagram kennengelernt. Seit 5 Jahren stehen wir im Kontakt jedoch bin ich psychisch krank und mit Beziehung wird’s durch meine ängste leider nicht.

Partner findest du tatsächlich am einfachsten. Es gab mal eine Studie wo verheiratete Frauen ihren Mann kennengelernt haben. Und raus kam 70% übers Internet oder Dating Apps