Wieso ist es heutzutage so schwer geworden, jemanden zu finden?
Liegt es an meinem Alter, oder an der Zeit in der wir Leben? Gibt es noch so dieses, sich kennen lernen und verlieben, oder leben alle nur noch in dieser Scheinwelt, die von den ganzen, nicht lebensfähigen, Influenzern geprägt ist? Mit Mitte 30 und alleinstehend, ist das schon ganz schön frustrierend.
6 Antworten
Hat vermutlich mehrere Gründe.
- Weil irgendwie jeder nur versucht Fehler zu finden anstatt die guten Dinge in Relation zu stellen. Internet und Co warnen einen ständig vor "red Flags". Fakt ist halt, dass jeder red Flags hat. Die Frage ist nicht ob, sondern wie gut man damit umgehen kann, welche es sind und welcher Typ Mensch man selbst ist.
- Weil einem die online Datingplattformen das Gefühl geben, dass da eh noch ein paar Tausend Andere waren und "vielleicht" ist da ja der Richtige dabei. Das geht soweit, dass man der Person die einem gegenüber sitzt gar keine Bedeutung mehr zukommen lässt
- Weil keine Zeit mehr ist sich ordentlich kennenzulernen. Wie soll auch nur irgendjemand nach einem 1. Date wissen, ob das was werden kann? Man kann da grademal abchecken, ob man etwas hat zum quatschen. Aber Bindung und echte Zuneigung wächst mit der Zeit. Ebenfalls Chancen und die Sichtweise
- Weil viele das Sprechen mit andersgeschlechtlichen Menschen als etwas "besonderes" sehen und deswegen nicht wirklich gewohnt sind das einfach zu tun anstatt lange drüber nachzudenken. Man ist viel zu verkopft. Unterhalten kann man sich faktisch ja mit jedem. Auch dann, wenn ich merke dass da keine Beziehung draus wird. Was sollte es schaden? Kann trotzdem ein nettes Gespräch sein und vllt hat die Person ja auch Freunde wo es besser passt
Vermutlich gibts noch so ein paar Punkte. Ist nur das was ich mir dabei denke
Ich bin 27 und kann dir sagen ich sehe das gensu wie du das ist einfach diese scheinwelt. Alle haben vom Internet eine falsche Vorstellung bekommen wie eine beziehung auszusehen hat und das macht die Mehrheit komplett beziehungsunfähig.
Ich bin 25 auch wenn ich jung war hatte ich 2-3 Frauen die Beziehung 1-3 Monate gingen vllt sogar 6 früher war es noch so okay aber dieses Social Media sch**** Bilder hat alles Gesellschaft ruiniert heutzutage kannst du dir eine 13 jährige angeln wenn das liebe ist bin ich weg
Finde auch,dass viele durch das Internet völlig überzogene Vorstellungen haben,mit etwas Glück findest du deinen Partner zb im Cafe oder sonstwie durch Zufall,ich habe meinen Freund in der Klinik kennengelernt,aber fand ihn erst nach einer Weile gut
Schon spannend, wie schnell man Frauen zu etwas besonderem macht, nur weil sie nicht aktiv Tinder nutzen. Die Spielmechaniken bleiben trotzdem die gleichen nur besser verpackt.
Pflichte ich dir bei. Jedes Kind mag Süßigkeiten. Auch wenn es Nichts am Prinzip ändert, macht es einen Unterschied, für das Kind, ob ich ihm ein Bonbon gebe oder gleich die ganze Packung 😉
Ich glaube dieser Beitrag trägt ein großes Stück zur Klärung deiner Frage bei 😊
Auszüge:
[..] Ansonsten soll er einfach weitergehen und mich in Ruhe lassen🙆♀️.
Nope, kommt auf sein Ziel an aber wenn es in die Flirt Richtung geht - nein danke
Mir war das immer etwas unangenehm [..]
. . .
Jupp, das erklärt so einiges und auch wieder irgendwie alles. Traurig traurig
Ja das stimmt allerdings. Wenn man sich da einige Podcasts anhört, bei denen es um diese Themen geht, denkt man sich auch, ihr habt doch alle Lack gesoffen.🤷🏻