Mein Freund ist fast 30 Jahre älter als ich. Soll ich die Beziehung meinen Eltern gestehen?

11 Antworten

Mitte 20 und noch im Hotel Papi/Mami ?

Möchtest Du das Hotel wechseln oder ein SELBSTBESTIMMTES LEBEN führen ???

Es geht Deine Eltern schlicht nichts an wer Dein Freund ist und wie alt dieser ist. Was gibt es da zu "gestehen" ?

Mit Mitte 20 bist Du seit 7 Jahren bereits erwachsen (!) - oder solltest es zumindest sein. Auf mich machst Du ob dieser deiner Frage nicht den Eindruck erwachsen und selbstbestimmt zu sein.

Canelux  18.01.2022, 03:43

Es ist unter Studenten gar nicht so unüblich, mit Anfang bis mitte 20 noch bei den Eltern zu wohnen. Und da ist auch nichts verwerflich dran. Ich habe mehrere Kommilitonen bei denen das so ist, weil sie sich so besser auf das Studium konzentrieren können oder es hat finanzielle Gründe. Und ja, sie jobben auch. Das hat nicht immer was mit Bequemlichkeit zu tun.

Ich bin 20 mein Freund 49, es geht niemanden was an und wer was dagegen hat soll gehen.

Ich habe unsere Beziehung auch immer versteckt bis ich es einfach getan habe.

Wir sind schon mehr als 1 Jahr zusammen und ich wohne seit Januar bei ihm.

An Weihnachten sind wir einfach zu meiner Familie gefahren und was war? Sie haben sich blendend verstanden und wir wollten gar nicht mehr Heim.

Höre auf dein Gefühl und setz und lass dich nicht unter Druck setzen!!

LG

CJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an wie verständnisvoll deine Eltern sind und wie sehr sie deine Entscheidungen respektieren.

Du bist erwachsen und kannst machen was du willst.
Wenn du deinen Eltern von deinem Glück erzählen willst mach es. Wenn nicht dann lass es.

Wenn er dein Freund bleiben soll, wirst du es deinen Eltern sagen müssen. Ihr könnt euch nicht ewig verstecken.