Bis zu welchem Altersunterschied ist eine ältere Freundin unproblematisch?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter und das werdet ihr sicherlich feststellen stellt zwar eine Hürde jedoch kein Problem da.

Zehn Jahre sind jetzt am Anfang ein großer unterschied (er 20 sie 30) doch später wenn ihr mal "reifer" seid stört das eigentlich keinen mehr (er 40 sie 50).

Das Problem welches du haben wirst (ich geh mal davon aus das dein Freund mitliest) ist das unverständnis der anderen. Wieso eine ältere blablabla....

Desweiteren ist der Erfahrungsunterschied auch gewaltig was sicherlich auch zu dem ein oder anderen Problem führen kann, nicht muss.

Naja lange rede kurzer sinn: Dieser Altersunterschied ist ungewöhnlich und kann auch zu problemen führen. Stellt aber sicherlich kein unüberwindbares Hinternis dar.

@ Vorposter. Ich muss dir wiedersprechen sowas kann sicherlich auch für immer halten.

@iro: Passt: ein Grund aber kein Hindernis.

Das Hindernis sind die anderen, die sich darüber mokieren. Wo bleibt das Verständnis, andere so zu nehmen wie sie sind ...

Toleranz gegenüber dem Nächsten, auch wenn er eine andere Ansicht oder eine Meinung oberhalb vom Durchschnitt vertritt.

1