Bis zu welchem Altersunterschied ist eine ältere Freundin unproblematisch?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter und das werdet ihr sicherlich feststellen stellt zwar eine Hürde jedoch kein Problem da.

Zehn Jahre sind jetzt am Anfang ein großer unterschied (er 20 sie 30) doch später wenn ihr mal "reifer" seid stört das eigentlich keinen mehr (er 40 sie 50).

Das Problem welches du haben wirst (ich geh mal davon aus das dein Freund mitliest) ist das unverständnis der anderen. Wieso eine ältere blablabla....

Desweiteren ist der Erfahrungsunterschied auch gewaltig was sicherlich auch zu dem ein oder anderen Problem führen kann, nicht muss.

Naja lange rede kurzer sinn: Dieser Altersunterschied ist ungewöhnlich und kann auch zu problemen führen. Stellt aber sicherlich kein unüberwindbares Hinternis dar.

@ Vorposter. Ich muss dir wiedersprechen sowas kann sicherlich auch für immer halten.

@iro: Passt: ein Grund aber kein Hindernis.

Das Hindernis sind die anderen, die sich darüber mokieren. Wo bleibt das Verständnis, andere so zu nehmen wie sie sind ...

Toleranz gegenüber dem Nächsten, auch wenn er eine andere Ansicht oder eine Meinung oberhalb vom Durchschnitt vertritt.

1

10 Jahre sind nicht sooo viel. Mitte 20 und Mitte 30 geht schon. 20 und 10 wäre bedenklich. Und bei 60 und 70 ist es eh' egal. Also los, wenn sie mit einem so jungen Hüpfer was zu tun haben will. ;-)

Sie ist 10 Jahre älter- na und. Liebe kennt kein Alter. Ich bin auch Mitte 20 und finde Frauen zwischen 30 und 40 toll. Sie haben Erfahrung, Reife,Attraktivität,sind gebildet und fühlen sich auch geschmeichelt, wenn ich ähh... ich meine ein junger Mann Interesse bekundet oder Komplimente macht. Wenn sich beide lieben, spielt das Alter keine Rolle. Die Leute gucken natürlich und den Eltern zu erklären, dass man sich zu älteren Frauen hingezogen fühlt, ist auch immer spannend. Dann ist die Freundin so alt wie deine Mum.Wird aber, glaube ich eher und lockerer akzeptiert als wenn man sagt:" Mama, ich bin schwul".........Ist es doch in der Gesellschaft vertieft, dass der Mann immer älter ist...Wenn dein Freund jetzt 16 wäre und sie 55, das wäre problematisch. Aber so ist doch alles cool.

Was wäre eure Altersuntergrenze/Altersobergrenze bei Jungs, wenn man selbst 15 ist?

Vorher hat ein Junge die selbe Frage gestellt für sich gestellt und die Antworten finde ich sehr interessant. Was denkt ihr wäre meine Grenze für eine Beziehung? Ich weiß so etwas kommt nicht aufs Alter an, dennoch interessiert mich das.

...zur Frage

kann eine Beziehung mit einem Altersunterschied von 17 Jahren funktionieren?

ich 22 habe mich in einem Mann verliebt, der 17 Jahre älter ist. Wir verstehen uns prima auf allen Ebenen. Ich habe nur einige Bedenken: wie wird das wohl mit dem Altersunterschied in der Zukunft aussehen. er sieht jetzt schon viel älter aus (graue Haare, einige Falten, kleiner Bauch... das stört mich nicht, aber wie wird das in der Zukunft aussehen, wenn ich 30 bin und er 47 oder ich 50 und er 67). nicht nur das Ausssehen sondern auch das Denken macht mir Angst, weil doch so ein grosser Altersunterschied vorhanden ist. Ich stehe eigentlich nicht auf ältere Männer und er hatte auch nie eine so junge Freundin. Wie wird es aussehen, wenn wir mal Kinder wollen. Was wird die Gesellschaft wohl sagen? Ich brauche den Rat von Menschen, die das alles schon erlebt haben. Ich fühle mich nämlich sehr unsicher dieser Problematiken. Ich hoffe auf viele Erfahrensberichte.

...zur Frage

In 17jährigen Jungen verliebt .hilfeee?

hey

ich W/14 bin in schon seit einem halben Jahr in ein Junge aus meiner Schule verliebt...er ist 17 jahre alt und ich weiß nicht ob er was von mir will.Er zeigt auch nie wirklich Anzeichen.Bis jetzt war das einzige dass er stehen geblieben ist und mich angeguckt hat.Das problem ist,dass er leider in 2Wochen fertig ist mit der Schule...D.H. ich seh in vielleicht nur selten (in der stadt oder so)...Ich hatte überlegt ihn auf Insta anzuschreiben,aber ich bin mir nicht sicher...😶Glaubt ihr es kann sein das ein 17 jähriger etwas mit einer 14Jährigen zu tun haben will?...

...zur Frage

Junge Freundin ist mit ein Mann zusammen, ist das normal?

Hallo zusammen, eine Freundin von mir ist erst 17 und ist mit ein 30 (!!!) Jährigen zusammen. Ist das normal oder übertreibe ich, wenn ich ihr sage, dass sie es lieber lassen soll?

...zur Frage

Warum stehe ich als 17 -jährige auf ältere Männer? -.-

Hallo ihr lieben!!!

Also manchmal denke ich etwas stimmt nicht mit mir.Denn ich stehe total auf ältere Männer die 10 -15 Jahre älter sind als ich.

Meine Freunde meinen immer zur mir , dass es nicht gut ist mit einem Mann zusammen zu sein , der 10-15 Jahre älter ist , aber wiederum gibt es manche , die zur mir sagen , dass es völlig okay ist so einen Mann kennenzulernen , wo der Altersunterschied groß ist.

 

Würde mich interessieren , wie ihr darüber denkt!!

LG

...zur Frage

Ab wie großem Altersunterschied ist Sex krank?

Also... ich bin 15 und hatte letzte woche sex mit einem 24jährigen. ich weiß selbst, dass der altersunterschied ziemlich groß ist und dass das sicherlich nicht normal ist, ABER. verurteilt mich nicht, ich hab das wirklich probiert, aber gleichaltrige ziehen mich einfach nicht an. ich habs versucht. aber ich stand schon immer auf viel ältere, habe da auch keine schlechten erfahrungen gemacht. ich sehe auch nicht aus wie 15 und ich fühle mich eigentlich auch älter. ist das dann wirklich so krank? wenn ich mich dabei wohl fühle? bitte keine miesen antworten, ich hab schon genug böses von z.b. freunden gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?