Bis zu welchem Altersunterschied ist eine ältere Freundin unproblematisch?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter und das werdet ihr sicherlich feststellen stellt zwar eine Hürde jedoch kein Problem da.

Zehn Jahre sind jetzt am Anfang ein großer unterschied (er 20 sie 30) doch später wenn ihr mal "reifer" seid stört das eigentlich keinen mehr (er 40 sie 50).

Das Problem welches du haben wirst (ich geh mal davon aus das dein Freund mitliest) ist das unverständnis der anderen. Wieso eine ältere blablabla....

Desweiteren ist der Erfahrungsunterschied auch gewaltig was sicherlich auch zu dem ein oder anderen Problem führen kann, nicht muss.

Naja lange rede kurzer sinn: Dieser Altersunterschied ist ungewöhnlich und kann auch zu problemen führen. Stellt aber sicherlich kein unüberwindbares Hinternis dar.

@ Vorposter. Ich muss dir wiedersprechen sowas kann sicherlich auch für immer halten.

@iro: Passt: ein Grund aber kein Hindernis.

Das Hindernis sind die anderen, die sich darüber mokieren. Wo bleibt das Verständnis, andere so zu nehmen wie sie sind ...

Toleranz gegenüber dem Nächsten, auch wenn er eine andere Ansicht oder eine Meinung oberhalb vom Durchschnitt vertritt.

1

10 Jahre sind nicht sooo viel. Mitte 20 und Mitte 30 geht schon. 20 und 10 wäre bedenklich. Und bei 60 und 70 ist es eh' egal. Also los, wenn sie mit einem so jungen Hüpfer was zu tun haben will. ;-)

Sie ist 10 Jahre älter- na und. Liebe kennt kein Alter. Ich bin auch Mitte 20 und finde Frauen zwischen 30 und 40 toll. Sie haben Erfahrung, Reife,Attraktivität,sind gebildet und fühlen sich auch geschmeichelt, wenn ich ähh... ich meine ein junger Mann Interesse bekundet oder Komplimente macht. Wenn sich beide lieben, spielt das Alter keine Rolle. Die Leute gucken natürlich und den Eltern zu erklären, dass man sich zu älteren Frauen hingezogen fühlt, ist auch immer spannend. Dann ist die Freundin so alt wie deine Mum.Wird aber, glaube ich eher und lockerer akzeptiert als wenn man sagt:" Mama, ich bin schwul".........Ist es doch in der Gesellschaft vertieft, dass der Mann immer älter ist...Wenn dein Freund jetzt 16 wäre und sie 55, das wäre problematisch. Aber so ist doch alles cool.

kann eine Beziehung mit einem Altersunterschied von 17 Jahren funktionieren?

ich 22 habe mich in einem Mann verliebt, der 17 Jahre älter ist. Wir verstehen uns prima auf allen Ebenen. Ich habe nur einige Bedenken: wie wird das wohl mit dem Altersunterschied in der Zukunft aussehen. er sieht jetzt schon viel älter aus (graue Haare, einige Falten, kleiner Bauch... das stört mich nicht, aber wie wird das in der Zukunft aussehen, wenn ich 30 bin und er 47 oder ich 50 und er 67). nicht nur das Ausssehen sondern auch das Denken macht mir Angst, weil doch so ein grosser Altersunterschied vorhanden ist. Ich stehe eigentlich nicht auf ältere Männer und er hatte auch nie eine so junge Freundin. Wie wird es aussehen, wenn wir mal Kinder wollen. Was wird die Gesellschaft wohl sagen? Ich brauche den Rat von Menschen, die das alles schon erlebt haben. Ich fühle mich nämlich sehr unsicher dieser Problematiken. Ich hoffe auf viele Erfahrensberichte.

...zur Frage

Altersunterschied in einer Beziehung? Eure Meinung?

Ist das schlimm, wenn das Mädchen in der Beziehung älter ist als der Junge? Z.B. wenn das Mädchen knapp 2 Jahre älter ist (1 Jahr, 9 Monate). 
Ich bin bald 18, er 16, er sieht älter aus und ist reif, jedoch stört mich der Altersunterschied sehr

...zur Frage

Warum stehe ich als 17 -jährige auf ältere Männer? -.-

Hallo ihr lieben!!!

Also manchmal denke ich etwas stimmt nicht mit mir.Denn ich stehe total auf ältere Männer die 10 -15 Jahre älter sind als ich.

Meine Freunde meinen immer zur mir , dass es nicht gut ist mit einem Mann zusammen zu sein , der 10-15 Jahre älter ist , aber wiederum gibt es manche , die zur mir sagen , dass es völlig okay ist so einen Mann kennenzulernen , wo der Altersunterschied groß ist.

Würde mich interessieren , wie ihr darüber denkt!!

LG

...zur Frage

Wie seht ihr das mit 9 Jahren Altersunterschied, wenn die Frau älter ist?

Hey!

Ich bin 27, sie ist 36 . Wir sind seit ca. 2 Wochen zusammen und wollte mal wissen wie Ihr das so mit dem Alterunterschied sehr, wenn die Frau die ältere ist.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?