Freund 7 Jahre älter! Eltern usw.

10 Antworten

Naja, kommt drauf an, wie alt du bist. :)

Wenn er z.B. 20 ist, und du 13 - dann ist das schon problematisch! Aber wenn du über 18 bist, ist das rein rechtlich in Ordnung, ab 16 fände ich das auch ok. 16 und 23 ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, aber da tut sich geistig glaube ich nicht so viel zwischen.

Lg :)

16 und 23 kann wunderbar funktionieren, aber es ist da immer noch eine andere Sache wie Eltern darüber denken. Ist völlig normal, dass sie besorgt sind. Nur teilweise eben unbegründet. Besser man stellt ihn zu Hause vor und kann sich eine Meinung bilden als wenn die Tochter sich im Geheimen mit einem älteren trifft; das wirkt ungewöhnlich.

0

Es kommt wirklich nur darauf an, wie alt du bist. Wenn du noch minderjährig bist ist das ein Problem o_o Wenn du volljährig bist ist das etwas ganz anderes. Meine Eltern sind zB 15 Jahre auseinander. Aber so lange es nichts Ernstes zwischen dir und deinem Freund ist, musst du es deinen Eltern nicht unbedingt sagen. Doch solltest du mit deinem Freund sehr vorsichtig sein und auf dich aufpassen. LG

hallo iabello5000,

ich würde sage, dass hängt davon ab wie alt du bist. also erstmal wenn du unter 14 Jahre alt bist, macht sich dein Freund strafbar: Verführung Minderjähriger. Wenn du älter bist, ist das egal, glaube ich.

Hängt davon ab wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist, man sollte keinen schlimmen Sachen verheimlichen, aber man muss sich ja auch nicht alles erzählen. Ist jetzt deine Sache ob du findest, dass eine Beziehung so klein ist, dass deine Eltern nichts davon wissen müssen. Aber wenn du sie verheimlichst, wird das sehr schwer für dich. Du musst ständig auf der Hut sein. Die meisten Geheimnisse kommen irgendwann raus.

Wenn du 18 bist oder älter: Das geht niemanden etwas an

ich bin 15 ..

0

Also, das ist ein spezieler fall... Aber wenn du ihn magst :) Trozdem solltest du verständniss für deine Eltern haben wenn sie etwas dagegen sagen, trozdem sachlich bleiben, sonst hören viele Elten gerne einfach weg. Ausserdem kommt jetzt der Tipp, der schon immer geltend war, lass dich nicht ausnutzen, ich kenn dich nicht, ich kenne euch nicht, ich kann nicht sagen wie eure beziehung ist. Aber trozdem, lass dich nicht ausnutzen und tu nicht´s unüberlegtes und dann wird das auch schon funktionieren.

Viel Glück euch beiden :)

Danke, für deine Antwort.. Ich werde versuchen mit meinen Eltern zu reden, obwohl es mich viel Überwindung kosten wird nja .. und zum Thema Ausnutzen habe ich keine Angst, denn er hat keine Absichten mich auszunutzen und falls er jemals es versuchen würde, würde ich nicht mitspielen. Ich überlege Sachen die ich mache immer 2 mal ..

0

Ich habe das exakt gleiche Problem,aber ich denke ich werde meinen Freund einfach n bissl jünger machen(vorher frage ich meine mom was für einen Altersunterschied sie okay findet und ich hoffe sie sagt 3-5 Jahre),also sagen er sei 18/19/20.

Was möchtest Du wissen?