Wo finde ich solche kleider?

1 Antwort

Ich habe gesehen, dass Leute das Rococo Fashion genannt haben. Sowas wie die Leute in zb. Bridgerton oder the Great getragen haben.

The Great ist historisch eine Katastrophe... dennoch... die Mode dürfte tatsächlich Rokoko sein. Bridgerton spielt Anfang des 19. Jahrhunderts, hier hat man dann die Mode des Empire, wenn ich mich recht entsinne. Also diese eher 'sackigen' Kleider, die man in der Serie eigentlich sehr gut sieht ohne großen 'Unterbau'.

Ich frage mich jetzt aber wo man sowas kaufen kann?

Als Fast Fashion eigentlich nur sehr schwer. Wobei du da mit der EMpire Mode vermutlich eher Erfolg haben könntest, weil der Schnitt einfacher ist und du tendenziell auch weniger Stoff brauchst. Das könntest du Online ggf. noch leichter finden. So ein Rokoko Kostüm müsstest du dir vermutlich gezielt anfertigen lassen, dafür würde wohl auch eine Menge Stoff draufgehen (wenn du es wirklich einigermaßen hochwertig haben möchtest).

Es gibt Leute, die haben sich auf das Schneidern von historischen Sachen spezialisiert (ich kenne jemanden in den USA, die gehen aber eher in Richtung Reenactments und das ist auch eine ganz andere Ära), das ist aber (bei entsprechender Qualität) echt nicht kostengünstig.

GinaLaura086  13.04.2025, 18:09

Auch Bridgerton gilt als ziemliche Katastrophe, beziehungsweise als historisch inspirierte Fantasywelt