Wo finde ich das Passwort für meine Amazon Bestellung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist zwar schon etwas älter, aber da ich gerade das gleiche Problem hatte und eine Lösung bekommen habe, hier der Tipp:

  1. Ins Amazon Konto gehen (Unter Hallo, Vorname, Konto und Listen)
  2. Auf Message Center klicken

Dort findet Ihr alle Nachrichten, die Amazon euch geschickt hat. Auch solche, die nie per E-Mail bei euch angekommen sind. Dort sollte auch das Einmalpasswort zu finden sein.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter.

Viel Erfolg & liebe Grüße.

Fotograf1986
Fragesteller

Hey grüß dich. Danke für deine Antwort.

Ich werd dir den Stern geben. So wird die Antwort direkt oben gepinnt und hilft vielleicht in Zukunft wem anders weiter. Wenn jemand nochmal das Problem hat.

Danke für deine Mühe.

Dieser Einmalcode steht entweder in der Email oder bei der Sendungsverfolgung wie in diesem Bild hier

https://imgur.com/a/ZBbzVot

Fotograf1986
Fragesteller

Ja, er stand tatsächlich in der E-Mail. Die Sendungsverfolgung wird mir in meinem Konto gar nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe das Passwort ist mirgen noch gültig.

Da stand nämlich das diese Passwörter nur einen Tag gültig sind.

Das war nicht der Postbote sondern ein Fahrer der direkt von Amazon kommt.

Den Humbug mit dem Einmal-Passwort gibt es bei der Post / DHL nicht

Fotograf1986
Fragesteller

Schön und gut. Wo finde ich besagtes Passwort?

Bzw es wurde hier schon gesagt, das es bei den Emails sein soll. Was nicht viel bringt. Morgen ist das ja nicht mehr gültig.

Bekomme ich dann ein neues Passwort?

Highlands  22.11.2022, 13:46
@Fotograf1986

Das wird / wurde dir von Amazon per eMail mitgeteilt. Das ist als Identifizierung gedacht. Nur wer das Passwort kennt bekommt auch das Paket.

Hallo, du loggst dich doch bei Amazon ein weil man sonst nicht bestellen kann. Ich schreib mir meine Passwörter auf, lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fotograf1986
Fragesteller

Hä?

Es geht doch gar nicht um mein Login Passwort, sondern um ein einmal Passwort von meiner Bestellung. Steht doch in der Frage. Amazon schickt mir zu meiner Bestellung ein Passwort, das ich dann dem Postboten sagen muss. Sonst gibt er mir mein Paket nicht.

Das macht Amazon wenn sehr teure Sachen verschickt werden.

Dieses Einmal Passwort brauche ich.

Mit meinem Login Passwort hat das nichts zu tun. By the way kenn ich mein Passwort ja.

Von Experte Highlands bestätigt

Wenn ein Einmalpasswort erforderlich ist, senden wir einen sechsstelligen numerischen Code an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse, sobald der Artikel versendet wurde.

Sie finden das Einmalpasswort auch, indem Sie neben der Bestellung unter Meine Bestellungen die Option Lieferung verfolgen auswählen.

Ihr Einmalpasswort ist bis zum Ende des Tags der Zustellung gültig.

Tarniabur  22.11.2022, 13:35

Hallo, bis jetzt habe ich nie ein Passwort gebraucht, wenn ich bei Amazon bestellt habe, lieben Gruß

Dorfkind63  22.11.2022, 16:57
@Tarniabur

Dann scheinst Du noch nie etwas bestellt zu haben, was richtig teuer war.

Fotograf1986
Fragesteller

Unter meine bestellungen ist das Passwort nicht. Lieferung verfolgen gibt es nicht mehr. Da der zustellversuch fehlgeschlagen ist.

Unter emails gab es aber ein Passwort.

Es wird morgen wieder versucht. Aber dann ist das Passwort gar nicht mehr gültig. Bekomme ich von euch ein neues Passwort oder wie?