Postboten erlauben sich alles?

6 Antworten

Normal sollte das nicht sein, leider machen die aber oft nicht das was sie sollen. Hab immer einen Ablageort angegeben (immer der gleiche) schon dreimal wurde das ignoriert und einfach gleich so abgestellt das jeder Zugriff hat und das Paket mitnehmen kann. Bis zur Tür würde die Zustellung vielleicht 1 Minute länger dauern.

Sowas ist leider zur Normalität geworden. Bei uns klingelt der Paketbote schon lange nicht mehr. Viel zu große Pakete werden versucht in den Briefkasten zu stopfen, auch wenn am Ende 80% des Pakets aus dem Briefkasten raushängt. Wenn es zu groß für den Briefkasten ist, wird es einfach daneben gestellt. Aber wer kann es ihnen verübeln, die müssen ihre Pakete ausliefern, egal wie viele es sind und egal wie lange es dauert und das für Mindestlohn oder knapp darüber.

dave543
Fragesteller

Seh ich genauso, aber in diesem Fall wurden ja 2 Pakete meiner Familie geliefert, nur meins nicht. Mein Paket hat eben noch eine Sicherheitsüberprüfung erfordert, aber die 30 Sekunden um zu klingeln und sich eine Zahlenkombination anzuhören wird man noch wohl haben.

Sini13  30.11.2022, 16:25
@dave543

Aber diese extra 30 Sekunden brauchst ja nicht nur du. Das läppert sich schnell.

dave543
Fragesteller
@Sini13

Habe nicht erwähnt dass er trotz allem Zeit für eine fast 10 Minütige Raucher Pause hatte. Viel Verständnis habe ich da ehrlicherweise nicht mehr.

Sini13  30.11.2022, 16:50
@dave543

Jeder Arbeitnehmer hat ein Recht auf Pause. Die darf er auch fürs Rauchen verwenden. Genau solche Aussagen kenne ich als Pflegekraft nur zu gut. Man ist den ganzen Vormittag am Rennen und wenn man sich dann am Mittag Mal hinsetzt zur wohl verdienten Pause um einen Kaffee zu trinken, darf man sich dann anhören, dass man ja gar nicht so viel zu tun haben kann, wenn man jetzt Zeit hat um gemütlich einen Kaffee zu trinken. Man sieht halt nur einen kleinen Teil und nicht den ganzen Arbeitstag.

Ja, ist leider kein Einzelfall. Aber man sollte den Leuten nachsehen, dass sie oft gestresst sind, da sie, wenn sie die vorgegebene Anzahl an Paketen nicht schaffen, unbezahlte Überstunden leisten müssen. Sind eigentlich arme Hunde, daher habe ich Verständnis. Was ich nicht akzeptiere ist, wenn die Pakete einfach hingeworfen werden und nicht mal geklingelt wird, so war schon die ein oder andere Bestellung gleich bei Lieferung kaputt.

dave543
Fragesteller

Da bin ich zu 100% bei dir. Was ich nicht erwähnt hatte war dass ich ihm fast 10 Minuten beim Rauchen zugeschaut habe. Also an Zeit hat es nicht gemangelt und das Paket war ja schätze ich mal auch im Auto.

erhardmueller  30.11.2022, 16:25
@dave543

Verstehe. Aber um auf deine Frage zurückzukommen, ja ich fürchte das ist normal. Kannst es ja trotzdem mal mit einer Beschwerde versuchen.

dave543
Fragesteller
@erhardmueller

Ich schätze mal ich werde jetzt einfach auf Freitag warten, da sollte es dann ankommen. Ist zwar ne scheiß Aktion aber bin grundsätzlich nicht der Typ der Leuten schaden will. Durch die Beschwerde kommt mein Paket immerhin auch nicht schneller, mehr will ich ja garnicht. Nächstes mal werde ich mich einfach auf die Treppe setzen und mal nachfragen was denn da los war falls ich ihn nochmal antreffe :D

erhardmueller  30.11.2022, 16:34
@dave543

Tu das. Rede freundlich mit ihm und zeig Verständnis, so mäßig "Wie geht's? Langer Tag heute?". Vielleicht ist das der beste Weg, um zu erreichen, dass der sich denkt "Hey der/die war ja letztens so freundlich zu mir, da klingle ich doch diesmal und schmeiß das Paket nicht einfach so hin.". Wie gesagt, der kann einem eigentlich leidtun und mit einer Beschwerde schadet man dem nur.

Ist das normal oder habe ich einfach kein Glück.

Die Post hat tausende Paketzusteller und Postboten. Dass da schwarze Schafe dabei sind ist normal. Reich Beschwerde bei der Post ein, dann muss der Zusteller Stellung nehmen.

Bei der Post reklamieren. Vielleicht bist du nicht der einzige bei dem er das macht. Bin nem Postboten hier auch schon übers Maul gefahren, seitdem klingelt er nicht mehr bei mir^^. Aber kein Problem, da meine Nachbarn zum Glück meine Päckchen auch annehmen