Wo fahren die SBB Panoramawagen?

6 Antworten

Zum Beispiel im EC Transalpin von Zürich nach Graz, ebenso in den EC Zürich - München.

die Züge fahren auf der Strecke Zürich - Graz auf bestimmten EC - Zügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Berufserfahrung als Lokführer

Ich sehe die oft in Deutschland, auf der Strecke Hamburg-Rheinland-Zürich fahren Waggons der SBB mit diesem Wagen

Diese Wagen fahren z.B. in den EC-Zügen 8 und 9 von Zürich nach Hamburg und zurück.

Meaglon
Fragesteller

Ich dachte da fährt ein ICE

Rolf42  18.08.2019, 19:35
@Meaglon

Es gibt auch ICE-Züge zwischen Zürich und Hamburg, aber die fahren über eine ganz andere Strecke.

Die genannten EC-Züge fahren am Rhein entlang über Mainz, Koblenz und Köln, nicht über Schnellfahrstrecken.