Wo erhalte ich kleine Mengen an Wandfarbe in verschiedenen Farben?
Hallo zusammen,
Ich habe meine Lieblingsfiguren aus Filmen, Comics, Spielen und Serien mittels Edding auf meiner Wand verewigt, nun möchte ich diese gerne ausmalen. Ich habe Acryfarben ausprobiert, aber komischerweise decken die absolut nicht. Mir fällt ansonsten nur noch normale Wandfarbe ein, aber die kleinsten Größen die man erhält sind 1 Liter pro Farbe, und das ist viel zu viel, am besten sollten das so zwischen 50-200 ml sein. Leider finde ich weder im Baumarkt noch online etwas in dieser Richtung. Hat jemand eine Idee wo ich sowas bekomme oder eine Alternative die ich ausprobieren kann?
Was mir wichtig ist:
-Leicht zu verarbeiten, also nichts zum sprühen
-Farben müssen gut decken und kräftig sein
-Geeignet für Raufasertapete
Vielen Dank schonmal!!!
6 Antworten
es gibt von Caparol Farben zum Abtönen in Tuben das kann man auch verwenden

ist halt sehr dickflüssig, nutze ich für Reparaturen mit dem Pinsel.
Wandfarbe ist Dispersionsfarbe. Die bekommt man als Abtönfarbe in kleineren Flaschen in vielen Tönen.
Das ist ja schön dass du so kreativ bist. Ich weiß nicht, ob das wirklich funktionieren könnte aber wie ist es denn vielleicht sogar mit Wasserfarben? Mit Hilfe von Deckweiß sind Wasserfarben dann sogar noch kräftiger, wobei ich nicht weiß, ob man das Deckweiß weiß vielleicht durch weiße Wandfarbe ersetzen könnte.
Ich glaube Wasserfarben sind, blöd gesagt, zu nass. Da hätte ich die Sorge, dass die Tapete Schäden bekommt
plaka geht gut.
das ist temperafarbe.
Also bei mr im Obi gibts kleine Behälter. Vielleicht ja auch bei dir.
LG Yankee
🥂Einen Guten Rutsch😀🥂
Stimmt, an Abtönfarbe habe ich noch nicht gedacht, gute Idee! Danke 🫶