Wo Blumen für ein Date kaufen?

3 Antworten

Supermarkblumen reichen völlig, sehen ja genauso schön aus. Das Papier lässt am besten oben, würd ich zumindest angenehmer finden beim Entgegennehmen.

Aber überleg dir gut, ob sich ein Blumenstrauß gut als Mitbringsel eignet: Ich weiß ja nicht was als Date geplant ist, aber es kann schon nervig werden, wenn man den Strauß ständig mittragen muss.

Ansonsten eine liebe Idee, viel Erfolg fürs Date 🌼

david739481
Fragesteller

Vielen Dank! Sollte kein Problem sein mit dem Strauß :)

Blumen kannst Du auch im Supermarkt/Discounter kaufen, diese Sträuße sehen aber in der Regel nicht ganz so prickelnd aus, wenn man 2-3 verschieden Sträuße nimmt, und diese zu einem neuen Strauß bindet, dann gehts, ich persönlich würde Dir aber für Dein Date auf jeden fall einen Fachhandel empfehlen, dort werden die Sträuße auch "liebevoll" gebunden, ok - sie sind etwas teurer, aber es muß ja nicht gleich der größte Strauß sein, ein kleiner Blumengruß tut es da allemal, häufig hast Du in diesen Läden auch schon eine Auswahl an fertig gebundenen Sträußen, und übergeben werden die Blumen immer ohne Papier übergeben, lediglich die Manschette, die meist im unteren Bereich des Straußes ist, bleibt dran - viel Spaß beim Date

Selbst Aldi hat schöne Sträusse, man nimmt das Papier/Plastik vorher ab !

Woher ich das weiß:Hobby
david739481
Fragesteller

ok vielen Dank!! dann werde ich mal schauen. mache ich dann noch irgendwas mit den Blumen, z.B. zusammenbinden?

schoschi06  23.02.2024, 18:12
@david739481

In der Regel sind diese fertig gebunden, wenn du den Strauss einen Tag früher kaufst solltest du ihn ins Wasser stellen und unten schräg abschneiden ( 2-3cm )!

david739481
Fragesteller
@schoschi06

achso das wusste ich nicht. Vielen Dank werde ich machen!