Ist euch der Preis der Blumen egal?
Hey,
Mich würde interessieren, ob ihr Wert auf die Preise von Geschenken, beispielsweise Blumen legt?
Wenn ein Mann euch Blumen schenkt, freut ihr euch da auch über Supermarktblumen oder erhofft ihr euch einen gescheiten Strauß vom Floristen für einige Euros mehr?
Blumen symbolisieren ja etwas Schönes, Ästhetisches, also sollte der Strauß ja auch gescheit aussehen. Oder?
16 Antworten
Wenn ich einen Freund hätte, wäre es mir egal, wie viel, er für die Blumen ausgibt.
Wenn er mir welche mitbringt, da würde ich mich einfach sehr darüber freuen und wenn es dann noch meine Lieblings Blumen wären.
Schließlich zählt der Gedanke und nicht der Preis.
Mir ist ein selbst gepflückter Strauß oder ein günstiger schöner viel lieber als was teureres. Es kommt ja auf die Geste an und dass derjenige an dich gedacht hat dabei.
Ich selbst kaufe nie im Blumenladen Blumen. meist auch lieber Topfpflanzen statt Schnittblumen
Ich finds egal. Die Geste an sich hat viel mehr Bedeutung, deswegen finde ich zB. Selber vom Feld Gepflückte noch schöner
Hi,
nein, der Gedanke zählt und nicht der Preis, der damit verbunden ist.
SG
Abgesehen davon, dass ich mir keine Blumen schenken lasse - ich mag Blumen in der freien Natur, nicht schon abgeschnitten und damit halbtot in der Wohnung - wenn, dann richtig. Also vom Floristen. Mit Tankstellenstrauß käm der gar nicht erst in meine Wohnung. Tankstellengeschenke sind Geschenke in letzter Minute und zeugen nicht von Einfallsreichtum oder Bemühungen. Ich gehe sogar so weit und behaupte, Tankstellenblumen sind eine Beleidigung für den Beschenkten!