Gelungenes Valentinstagdate?

3 Antworten

Genau deshalb finde ich diesen Tag überflüssig, weil daran offensichtlich immer große Erwartungen geknüpft werden.

Du hast deine Geschenke gemacht, sie hat dir ihre Geschenke gemacht. Du im großen Stil, sie im kleinen. Und sie hat es aus meiner Sicht besser hinbekommen als du, weil es ihrerseits die berühmte kleine Geste war. Dieser Valentinstag ist weder Geburtstag noch Weihnachten. Bedeutet, da muss keiner viel und teuer Geld ausgeben.

Wenn du deine Geschenke mit dem Herzen gemacht hast, solltest du dafür nicht 1:1 dasselbe erwarten. Hast du das getan, musst du den Sinn des Schenkens noch besser verstehen lernen.

Euer Essen ging für meine Begriffe sehr schnell mit nicht mal einer Stunde. Was war denn das für ein Restaurant, wo man Wochen vorbestellt?

Alles in allem solltet ihr euch fürs nächste Jahr besser miteinander absprechen. Ein Restaurant kann gemeinsam ausgesucht werden, wenn es denn Essen auswärts geben soll. Und belasse es bei kleinen Gesten deiner Gefühle. Lieber mehr gemeinsame Zeit miteinander verbringen. Und das nicht nur an diesem Valentinstag.

Du legst sehr viel Wert auf Geld. Ich persönlich finde, dass ein schöner Abend zu zweit vollkommen ausreicht. Teure Geschenke, teure Blumen, teures Lokal, das ist alles etwas viel. Natürlich auch süß, aber das Problem ist, dass es eher zu einer durchgetakteten Pflicht wurde, statt zu einem schönen Fest eurer Liebe. Und du hast vermutlich ähnliches erwartet, so was muss dann jedoch vorher abgesprochen werden. Falls du auf eine sexuelle Gegenleistung hinauswolltest: Sie ist keine Prostituierte und wenn du sie liebst, versuchst du auch keine sexuellen Gefälligkeiten zu erkaufen von ihr.

Th005
Fragesteller

Du liest halt nur vom Geld, ich habe in meinen Augen mir viele Gedanken, viele Reservierungen, viel Zeit gemacht um alles zu schaffen und ja, auch Geld aber es ist nicht der Knackpunkt. Sex ist quch nicht wichtig. Ich habe einfach das bedrückende Gefühl sie hat nichts vorbereitet, alles auf den letzten Drucker, ein auf den wirds schon. Der tag ist sehr besonders für sie, hat sie mir zumindest das gefühl gegeben.

Loka95  15.02.2024, 09:03
@Th005

Was hast du denn von ihr erwartet?

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben oder vielleicht fand sie es zu viel oder es hat sie überfordert, weil sie nicht wusste das du so viel auffährst.

Sie hat dir was persönliches geschenkt.. Bist du da etwa am abwägen und werten, wer mehr Aufwand betrieben hat?

Liebe sollte bedingungslos sein. Man schenkt sie weil man sie gerne schenkt. Nicht weil man eine Gegenleistung erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy