Bin traurig über Blumenstrauß?
Hallo, Leute...
Ich weiß nicht so Recht, wie ich mit der Situation umgehen soll:
Ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem wir seit einigen Monaten was am Laufen haben. Ich habe mir mal einen schönen Strauß gekauft und diesen in der Story gepostet. Er reagierte direkt darauf mit: „Ist das von einem anderen?"
Ich schrieb: „Nein, habe ich mir selber gekauft." Eigentlich sogar schon mit der Andeutung, dass ich Blumen mag und es schade genug ist, dass ich mir diesen selber schenken muss. Naja...Er weiß zB auch, dass ich Blumen sehr mag.
Heute vormittags kam er vorbei und wollte mich mit einem "überraschen". Als ich den Strauß gesehen habe, wusste ich nicht, ob er das wirklich ernst meint. Das war der aller billigste, irgendwelche Rosen aus dem Discounter, die schon total abgestanden aussahen. Würde mich nicht wundern, wenn es auf die 2,99€ die er bezahlt hat noch 30% Preisnachlass gab.
Ich tat natürlich so, als würde ich mich "tierisch" freuen, was das absolute Gegenteil war.
Ich habe ihm auch oft Geschenke gemacht & gebe mir immer total Mühe beim aussuchen. Schenke ihm etwas personalisiertes oder stelle ihm ein "Körbchen" zusammen mit Süßigkeiten, die Marke sind. (Ich weiß, es ist meine Entscheidung und Preis spielt keine Rolle) aber ich will ihm damit ausdrücken, dass er mir etwas wert ist.
Er hat mir auch oft was geschenkt aber es waren immer gebrauchte Sachen. Mal irgendein offener Karton, mal ne benutzte Kette. Das sah man. Und nein, er HAT Geld!
Ich finde das so unfassbar verletzend langsam und weiß nicht, was ich darüber denken soll... Vielleicht haben mich die Männer vorher zu sehr verwöhnt.
Bis jetzt ist das ein total beschissenes Gefühl, ich möchte mir diesen Strauß nicht mal angucken. Einfach lieblos und verwelkt schaut dieser aus. Und dann noch dafür eine Reaktion erwarten, dass ich bis an die Decke springe...
Bin ich undankbar? Was denkt ihr darüber?
9 Antworten
Was willst du mit solch einem geizigen Kerl? Wenn dir das wichtig ist, dass der Mann von selbst mal auf die Idee kommt und einem kleine Aufmerksamkeitsgesten zukommen lässt, solltest du von dem Jetzigen Abstand nehmen. Geiz macht unattraktiv. Zudem scheint er nicht zu wissen bzw. wissen zu wollen, wie man einem Mädel eine Freude macht.
Undankbar, etwas verwöhnt. Aber was ich noch schlimmer finde unehrlich.
Er hätte dir keinen Strauß schenken müssen und du hättest nicht lügen sollen, Ehrlichkeit ist immer besser.
Wenn dir Geschenke so wichtig sind such dir jemanden der es genauso sieht.
Mit den blumen für 2,99 finde ich persönlich übertrieben.
Dinge die schon verbraucht sind, wie Ketten würde ich aber auch unbedingt verschenken.
Bezahlt er das Essen, wenn ihr mal ausgeht?
Oder sonst irgendwas, wo er IN DICH investiert?
Hatte auch mal so jemanden, aber Geschenke waren grundsätzlich nicht seins. Dafür hat er das Essen immer freiwillig gezahlt.
Könnt ihr nicht für euch selbst bezahlen? (wenn man es freiwillig macht, ja okay)
Ich investiere in Aktien. Aber nicht in eine Frau, was ist denn mit dir?