Wo bezieht sich Paulus auf die jungfräuliche Geburt?
Ich glaube, ich hatte schonmal gefragt.. Aber vergessen 🙂↕️
Kannst du die Frage genauer stellen?
Also wo Paulus sagt, dass der heilige Geist die Mutter Jesu geschwängert hat
Du verstehst das falsch. Jesus hatte schon einen Anfang im Himmel, lange bevor das Universum erschaffen wurde.
Nein, das war Christus, der Geist Gottes. Jesus war ein Mensch.
Du Guckst nix, deshalb weißt du das nicht.
Wo steht, dass Jesus vor dem Universum war? Wir sprechen von Jesus.
6 Antworten
Muss er das?
Paulus erwähnt die Geburt Jesu aus einer Frau im Galaterbrief. Da in damaliger Zeit der Vater als Erzeuger eine wichtigere Rolle einnahm als die Mutter, wäre er auch erwähnt worden, wenn es ihn gegeben hätte. Die Geburt aus einer Frau....
Wenn die Empfängnis Jesu auf natürlich-menschliche Weise erfolgt wäre, dann wäre er auch nicht der Sohn Gottes. "Deshalb wird das Kind auch heilig und der Sohn Gottes genannt werden" sagte der Engel zu Maria".
Nicht ganz, im Judentum ist Jude, dessen Mutter Jude ist.
Bei Paulus fällt mir gerade keine Stelle ein, aber ein Vers aus dem heiligen Matthäusevangelium:
Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie zusammengekommen waren, zeigte sich, dass sie ein Kind erwartete durch das Wirken des Heiligen Geistes.
[Mt 1,18]
Meinst du 2. Korinther 11:2? Da bezieht sich Paulus aber eher auf die Gemeinde 🤔🙋🏻♀️
Es gibt keine jungfräuliche Geburt, Maria wurde schwanger und ab da ist man nicht mehr jungfräulich. Sollte eigentlich klar sein.
Eine Jungfrau wird schwanger bedeutet, dass sie ihr erstes Kind erwartet.
Ja klar, aber dann ist sie nicht mehr jungfräulich, wenn sie schwanger ist.
Was soll ich bei Sprüche 11:14 falsch verstehen
Doch, solange sie schwanger ist, schon. Erst bei der Geburt verliert sie ihre Jungfernschaft. Zudem geht es um die Empfängnis.
Als Jungfrau wird eine Person bezeichnet, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte.wiki
Alle Frauen sind bei der Geburt Jungfrauen bis sie Schwanger werden.
Weil Paulus von sich behauptet das wahre Evangelium zu kennen. Und da gehört doch eine zünftige Jungfrauengeburt mit dazu.
Ich wüsste nicht, dass Paulus die Geburt Jesu erwähnte.
Von einer Frau geboren steht da, nicht von einer Jungfrau. Und genau das wird ja gesucht.
Du hast aber geschrieben "Ich wüsste nicht, dass Paulus die Geburt Jesu erwähnte". Von Jungfrau hast du nichts geschrieben.
Stimmt, aber gerade darum geht es doch. Ich dachte, du verstehst es.
Du irrst dich. Schon von Leihmutterschaft gehört? Leihmutter kann selbst eine Jungfrau werden.
Sprüche 11:14 verstehst du falsch.