Wo bekomme ich Schnittmuster her?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 78%
App 11%
Zeitschrift 11%

7 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt
Zeitschrift

Ich würde auf jeden Fall eine gute Zeitschrift nehmen . Vorteil :

Du kannst zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen , in einem Heft findest du mehrere Schnitte ( einzeln sind sie teurer ) und bei renommierten Verlagen (Burda) kannst du davon ausgehen , dass die Sachen passen .

Such dir Anfängerhefte , schau dir im Laden genau an, was für Modelle drin sind und mach am Anfang nichts kompliziertes .

Goodnight  06.12.2022, 22:05

Genau Burda easy zum Beispiel hat sehr gute Anfänger taugliche Schnitte mit Bildbeschreibungen.

Ottobre finde ich auch gut.

Anderes

Für Anfänger ist Pattydoo eine gute Adresse.
Die Schnittmuster kannst Du Dir entweder ausdrucken und zusammenkleben oder bestellen.

Vorteilhaft ist, dass Du zu jedem Schnittmuster ein Video hast, das Dir die einzelnen Schritte zeigt. Außerdem gibt es auf Facebook eine Community, in der Du Rückfragen stellen kannst, wenn Du nicht weiterkommst.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt
App

Auf der Pinterest App findet man auch sehr viele Anleitungen https://blog.bernina.com/de/

Da stöbere ich zur Zeit am meisten rum. Es gibt sehr viele kostenlose Schnittmuster und gute Anleitungen dazu.

Viel Spaß beim nähen 🤗

Anderes

Es gibt im Internet zahlreiche Händler, die Stoffe verkaufen und fast alle haben auch Schnittmuster, für alles was Du nähen möchtest. Es gibt auch eine Seite: kostenlose Schnittmuster, und bei Zeitschriften die BURDA in verschiedenen Formen, Easy, oder andere Spezialitäten.

Reanne  26.10.2022, 23:21

Die Burda kann man einzeln kaufen.

Anderes

In Stoffläden gibt es oft auch Schnittmuster. Der Vorteil ist: Da die Schnittmuster zuweilen riesig auf Papier sind, hast Du dann keinen Stress mit dem richtigen Ausdrucken und zusammenkleben usw.