Suche Schnittmuster für Hundemantel

4 Antworten

Hansen10,wenn du keine Ahnung von Hunden hast,dann halte dich doch einfach hier raus.Falls du es nicht wissen solltest:es gibt Hunde,nicht nur alte und kranke,sondern auch völlig gesunde Hunde die raspelkurzes Fell haben und darunter absolut keine wärmende Unterwolle.Diese Hunde frieren schon bei diesen Temperaturen.Ich habe z.B.einen Pudel,falls du es nicht wissen solltest,ein Pudel ist ein temperamentvoller,intelligenter,sportlicher Hund mit dem man genau die gleichen Aktivitäten unternehmen kann wie mit z.B.einem Jack Russel oder einem Dobermann,oder einem Schäferhund,um nur Beispiele zu nennen und dieser Pudel hat natürlich,was alle auch denken,jede Menge an Fell,aaaaber,das Fell meines Pudels ist so dünn,das er,selbst wenn er in Bewegung ist,noch friert.Er klappert regelrecht mit den Zähnen und das ist kein Spruch sondern tatsache.Abgesehen davon,sind kleine Hunde der Kälte eher ausgesetzt wie große Hunde,weil sie der Kälter viel näher sind.Denn wie auch dir bekannt sein dürfte,ist es am Boden viel kälter. Also,lass diese dummen Kommentare!

Hansen10  30.11.2011, 20:10

ja, und nun?

wo ist dein schnittmuster für den wauwau?

dein ... bringt den armen und frierenden hund auch nicht weiter!

kimba2009  01.12.2011, 11:17
@Hansen10

Ach,mit einem Mal ist es ein Armer frierender Hund,ja? Du hast doch auch kein Schnittmuster! Außerdem,falls du richtig lesen kannst,es wurde nicht nach ein Schnittmuster für den eigenen Hund gesucht,sondern zum üben für eine Ausbildung.

Gebe Hansen10 recht, der Hund wäre dir bestimmt dankbar für dein Mitgefühl, aber er/sie würde es nicht brauchen.

So lange du ihm/ihr deine Liebe schenkst ist das schon genug für deinen Hund ;D

Lg

ambiguaa
Fragesteller

blabla sorry aber langsam überlege ich mir echt mich hier wieder abzumelden. wenn man mal eine frage stellt und sei sie noch so simpel bekommt man 10 schrott antworten und wenn man glück hat ist eine dabei welche die frage beantwortet. warum dann nicht einfach ruhig sein als irgend einen spam zu posten 1. habe ich keinen hund 2. gibt es hunde bekleidung in hülle und fülle zu kaufen und viele leute kaufen sowas aus verschiedenen gründen zb. gibt es auch kranke hunde die sowas brauchen weil sie keine haare mehr haben 3. habe ich geschrieben dass ich das schnittmuster suche weil ich lernen will wie man so etwas näht, da ich schneidern lerne. damit ich das theoretisch kann. aber wer liesst sich schon die fragen wirklich durch.. nicht wahr? hauptsache SPAM posten

bignose  30.11.2011, 09:45

Hallo, mal ehrlich, wenn man keinen Plan hat, sollte man sich zurückhalten. Abgesehen davon, dass deine Antwort völlig an der Frage vorbeigeht... es gibt durchaus kranke Tiere oder solche ohne wärmende Unterwolle, und auch robuste Hunde können, wenn sie mal nicht in Bewegung sind (z.B. in Wettkampf- bzw. Trainingspausen) frieren. Also was soll dieses ständige Haudrauf bei Leuten, die Hundemäntel befürworten, was nix mit Paris-Hilton-Hundeglitzerkleidchen zu tun hat? Es gibt nicht immer nur Schwarz-Weiß! Nicht, dass ich meinen Hunden Mäntel anziehen müsste, aber ich weiß, was es bedeutet, wenn einem ein Hund fast an einer nicht erkannten Lungenentzündung wegstirbt. Dann lieber ein angezogener als ein kranker Hund.

Tibettaxi  30.11.2011, 18:51
@bignose

Unser Lienchen holt manchmal selber seine n Mantel weil es ihrt draussen zu kaklt ist (kleiner Tibi, geschoren da nie gelernt gebürstet zu werden, giftopfer mit gestörtem Temperastutrempfinden)

Wenn es ihr nicht gefallen täte würde sie es nicht tun. Wohl bemerkt: wir reden von funktioneller Kleidung, nicht von schrott a la Paris/milley

Ein gesunder Hund braucht das nicht.Wenn ich lese Kapuze wird mir schlecht.Wenn es sein muß,gehe in den Zooladen die Haben jede Größe da.Kannst es ja Pausen.Legst auf einen Passenden einen Bogen Papier und zeichnest nach.

bignose  30.11.2011, 13:56

Hallo, ich habe kürzlich erst gelesen, dass jemand eine Boxerhündin mit unsachgemäß kupierten Ohren (der Vorbesitzer hat das wohl selber gemacht, und die Ohren sind wirklich kurz... ich hab ein Bild der armen Maus gesehen!) aus dem Tierschutz hat, dieser Hund hat schon bei jetzigen Temperaturen eiskalte Ohrspitzen. Meinst du, es ist dann sinnvoll, Härte walten zu lassen auf Teufel komm raus, nur damit man nicht als Weichei dasteht? Manchmal ist es echt besser, erst mal nachzudenken, bevor man solche Pauschalurteile fällt.

Dackelmann888  30.11.2011, 19:40
@bignose

Ein normaler hund benötigt keinen mantel.Ei gibt einige rassen die nich vie Fell haben könnte es sinnvoll sein .wenn wir unter 5 grad minus haben.Bei dem Boxer kann es Was Anderes sein.Das ist kein normal Fall.Bei mir sind die Rundgänge im winter auch kürzer als im sommer.Kommt auch immer auf den einzelfall an.

Tibettaxi  30.11.2011, 20:52
@Dackelmann888

Aber da wir nichts über die Gründe wissen ist es nicht nett nur zu kritisierten. Und wenn ich mir die Schniottmustervorschläge ansehge ist da einiges brauzchbares anbei.

Was ist normal ? Nix, jeder ist ein Indivuduum

sorry, vor lauter lachen kann ich kaum schreiben.

diese frage sollte gekürt werden und ich werde wahrscheinlich gesperrt.

lass doch das tier in ruhe und kauf dir was gegen kälte, der hund braucht es nicht.

Tibettaxi  30.11.2011, 18:53

Du kennst den Hund ? Du weisst ob er alt, krank, überzüchtet, klein, im falschen Klima lebend ist?

Das weisst du alles ? Wenn nicht bist du nur ein dummschwätzer und tierquäler

Hansen10  30.11.2011, 20:12
@Tibettaxi

tierquäler? was soll das?

geh ins taxi und fahr weg! weit weg!

Tibettaxi  30.11.2011, 20:48
@Hansen10

Wer ein Tier frieren läßt nur wenegen irgendwelcher spinnerten Parolen (Hunde brauchen das nicht, die haben Fell und ähnlicher Unfug mehr) der ist defin itiv Tierquäler!!