Wo bei weit entferntem Schülerpraktikum schlafen?

8 Antworten

Bieten manche Unternehmen günstige Schlafplätze für Praktikanten an?

Frage vorab bei den in Frage kommenden Unternehmen an, ob diese bei der Unterbringung behilflich sein können.

Ich glaube kaum, dass dir da Airbus bei der "Wohnungs-/Schlafplatzsuche" behilflich sein wird. Das ist Sache deiner Eltern.

Aber einfach mal bei der Personalabteilung in Finkenwerder anrufen und fragen wie du das anstellen kannst. 040-74370

Hast du das mit deiner Schule geklärt?

Die kann dir einen Strich durch die Rechnung machen, wenn der Praktikumsplatz zu weit von der Schule entfernt ist. Die Lehrer wollen die Möglichkeit haben, den Praktikumsbetrieb aufzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort
HomerSimpson89
Fragesteller

Im Elternbrief stand ausdrücklich, dass die Lehrer die Schüler nicht beim Praktikum besuchen werden.

Hey HomerSimpson89,

Am Besten überall nachfragen. Bei Schule oder Unternehmen, ob es für dich irgendwo die Möglichkeit gebe, einen Schlafplatz zu organisieren.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby