Schülerpraktikum bei Frauenärztin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du ziehst etwas bequemes an Tshirt und weiße Hose, wenn vorhanden, Du wirst sicher einen Kittel tragen.

Zu den Patientinnen immer freundlich und hilfsbereit sein.

Aufmerksam verfolgen, was die Kolleginnen tun.

Du kannst in der Anmeldung tätig sei, oder assistierst im Untersuchungszimmer.

Fachbegriffe brauchst Du jetzt nicht vorab.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DianaValesko  07.09.2021, 19:39

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Alles was wichtig ist und was du wissen musst, das wird dir zu Beginn deines Praktikums erklärt werden. Somit gibt es keinerlei Grund sich Sorgen zu machen, sei einfach ganz entspannt....

Die Fragen musst du der Ärztin stellen.

Zu den Patienten wirst du aber wohl eher nur an der Rezeption Kontakt haben.