Wo beginnt Wiederbetätigung (Deutschland und Österreich)?

6 Antworten

Du meinst die, "alle haben einen Job in dem sie entweder in Fabriken Waffen bauen oder an der Front verrecken"-Beschäftigungspolitik?

Grundsätzlich geht es um die Verleumdung, Verharmlosung, Gutheißung etc.. von NAZI Verbrechen. Zudem hat Hitler weder den Wirtschaftsaufschwung verursacht noch die Autobahnen erfunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsgesetz

Hier erst einmal die Grundlage zu deiner Frage.

Die Wiederbetaetigung ist tatsaechlich ein Gesetz in Oesterreich und auch in DE, das die Verherrlichung von Taten der NZ-Zeit verbietet.

Somit ist das relativ einfach zu erklaeren, egal was die Nazis anfassten zu ihrer Zeit, das darf nicht verherrlicht werden.

Das ist auch noetig, denn schnell kommt da etwas Positives fuer diese Moerdertruppen dabei heraus.

Es ist auch nichts Lobenswertes dabei, dann alle Massnahmen der Kriegswirtschaft, die z. B. die Arbeitslosigkeit beendete, war ja nur auf ein Ziel gerichtet, letzlich den Barbarossaplan auszufuehren.

Da gehoert auch der Ausbau der Autobahn dazu, die uebrigens faelschlicher Weise, den Nazis gut geschrieben wird.

https://www.profil.at/home/hitlers-schuldendiktat-wie-hitlers-kriegswirtschaft-273933

Woher ich das weiß:Recherche

Nein dann kann es Verharmlosung des Nationalsozialismus sein

asdundab  05.11.2018, 11:52

Heißt in Österreich alles Wiederbetätigung

Nein.

Das wäre nur dummes Zeug.

Ansonsten must du halt mal das gesetz lesen.

Ja so mancher aufstrebende FPÖ-Politiker ist genau darüber schon geflogen, weil es eben Wiederbetätigung ist.