Wo Arbeiten? (Dorf oder Großstadt)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein dringender Rat ist entscheide Dich für die Großstadt.

Deine vermeintlichen Freunde waren offenbar keine, denn sonst wäre der Kontakt erhalten geblieben. Zu Deiner Sippschaft hast Du auch kaum Kontakt sagst Du. ?

Na dann beginne Dein erwachsenes Leben in der Stadt, da wo das Leben ist und wo Du Chancen hast.

Inwiefern befürchtest Du "unterzugehen" ??

In der Stadt schaffst Du Dir Dein soziales Umfeld nach Deinen Bedürfnissen selbst, ob Du untergehst oder oben schwimmst liegt an Dir und Deinem WILLEN.

Die Großstadt ist ein Kaleidoskop an Auswahlmöglichkeiten, ist FREIHEIT.

FREIHEIT bedeutet nicht das Du alles haben oder Dir alles leisten kannst.

Freiheit heißt wählen können.

Und unendliche Auswahl hast Du in der Großstadt, nicht auf einem Dorf im Nirgendwo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung

Die Bekanntschaften zu Hause kannst Du sicher wieder auffrischen. Manche werden auch weg sein, aber Du bist in bekanntem Umfeld.

Nachteil wäre, dass es schwieriger sein könnte, eine Arbeit zu finden. Oder hast Du schon eine Anstellung zu Hause in Aussicht? Nach Hause zu gehen und Bürgergeld zu beziehen sollte nicht das Ziel sein.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 09:24

ich würde nur nach Hause ziehen wenn ich tatsächlich etwas in der Hand habe. mir fehlen aber meine alten Freunde. Auch wenn die vielleicht gar nicht mehr da sind.

Geh in die Stadt. Besseres Arbeitsangebot und besseres Freizeitangebot.

In der Stadt kannst auch schneller leute kennenlernen, weil es meist noch andere Zugezogene ohne Kontakte gibt.

Die Antwort ist für mich klar: in die Stadt. Warum solltest du untergehen, das hast du selbst in der Hand. Und was sind schon 140 km. Du bist jung. Willst du in diesem Dorf versauern?

Wie wichtig ist Dir sozialer Kontakt? Wenn Du zurück aufs Dorf gehst, kannst Du das "schnell" wieder aufbauen. In der Stadt wirst Du nicht so schnell Kontakte knüpfen.

ronalda  01.02.2024, 09:24

Die Frage ist, ob die damaligen Freunde noch dort wohnen