Warum grüßt mich jeder auf der Straße?

13 Antworten

Eigentlich sollte das normal sein. Grüßen bedeutet Freundlichkeit,ein kurzes Hallo sollte heute bei jeden machbar sein,ist es aber leider nicht (mehr). Dabei spielt es keine Rolle ob ich jemanden kenne oder nicht. Du hast vielleicht das Glück Symphatie auszustrahlen,mag sein,oder du lebst in einer freundlichen Gegend ohne mufflige Menschen. Nichtgrüßen bedeutet auch Arroganz,Ignoranz und schlechte Kinderstube. Mir ist es jedenfalls anerzogen worden. Sei einfach froh und nehme dir ein Beispiel ;-)

Bei fast 2meter und sportlich musst du dich nicht wundern...also bitte ist doch klar das die lady's dich immer und überall anschauen.

Unseren Dorftrottel grüßen sie auch überall, er ist halt sehr bekannt.

Mimi155A  27.08.2021, 13:51

Der ist lustig...🤣🤣

Das wird nicht an Dir liegen, sondern an deinem Umfeld, in denen es Leute gibt, die einfach besser Erzogen worden sind.

Die einfachste Möglichkeit, das herauszufinden, ist diese Menschen selbst zu fragen. Andererseits kannst du dich glücklich schätzen, dass du immer gegrüsst wirst und scheinbar auch bei Frauen Sympathiepunkte hast.

Bei mir in meiner Region grüssen die allerwenigsten. Wenn überhaupt, knurren manche nur. Und freundliches Gesicht hat auch fast keiner ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung