Wo Animes Voten für eine Fortsetzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

so etwas bringt leider nichts.

Die Publisher oder Produzenten werden von dutzenden Leuten angeschrieben.

Und da ich nun weiß welches Werk du genau meinst:

Als CotE hierzulande (westlich) beendet wurde gab es auf Foren etc. einen großen Aufschrei und die offiziellen Accounts der Publisher etc. wurden bombardiert. In der Zeit kamen viele Tweets unter deren Posts rein.

Wie auch schon unter einer Antwort geschrieben;

im Osten (Japan) ist der Anime nicht so beliebt, wie auf der anderen Seite der Welt. Crunchyroll hat auch massig dafür einstecken müssen, damit sie das ganze Jahr adaptieren.

Momentan wird viel Werbung für das Werk gemacht. Auch weil sie ein Spiel veröffentlicht haben. Zusätzlich kommt einfach dazu, dass sie vermutlich auf eine komplett Adaption warten. Das 2. Jahr ist bisher noch nicht beendet worden, daher wird es auch noch da seine Zeit brauchen.

Crunchyroll selber bekommt den "Hype" mit und an denen sollte es weniger liegen. Es ist nur so, dass sich mittlerweile der Westen zu sehr in der Anime Industrie einmischt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Das kannst du schonmal vergessen, da sich das Produktionsland in erster Linie für den eigenen Markt interessiert. Selbst wenn es Millionen Fans außerhalb gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Mufinss  27.04.2024, 13:02
da sich das Produktionsland in erster Linie für den eigenen Markt interessiert. Selbst wenn es Millionen Fans außerhalb gibt.

Das stimmt mittlerweile nicht mehr. Gibt unzählige Regisseure, Direktoren aus Studios, die sagen das der Westen zu viel mitmischt.

Gerade Crunchyroll buttert da Millionen rein. Woher sonst würden sie gerade auch Webtoons adaptieren..

Da der Fragensteller explizit Classroom of the Elite meint. Auch hier hat Crunchyroll viel dafür gesorgt, dass man das Jahr adaptiert.

Die nächste Staffel von cote kommt garantiert

musst halt warten

wahrscheinlich noch 2 oder 3 Jahre

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut

Um welchen Anime geht es? Und schicke gleich mal Millionen mit eine Produktion kostet nun mal

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
FrageWinc
Fragesteller

Classroom of the Elite... Wen sie mir jemand bereitstellt würde ich sie problemlos übergeben 👍

TreyMaster2  25.04.2024, 18:32
@FrageWinc

Die 3te Staffel lief erst dieses Jahr so schnell kommen weitere Staffeln auch nicht

Mufinss  27.04.2024, 12:52
@TreyMaster2

Momentan wird viel Werbung gemacht für das Werk.

Das sieht man auch andauernd auf deren Twitter Account. Insbesondere auch das Spiel von denen ;)

Das 2. Jahr ist fast am Ende angekommen. Dürften nicht mehr als maximal 3 Bänder werden. Und danach könnte eine Ankündigung spätestens erfolgen.

Wichtig hierbei ist halt auch zu erwähnen:
Classroom of the Elite unterliegt dem internationalen Hype. In Asien bzw. Japan ist der gar nicht so krass beliebt, wie im Westen. Aber Crunchyroll unterstüzt dieses Projekt, weswegen man erst sagte das man das ganze Jahr adaptiert.

So genau kannst du das nicht machen. Wenn du die Vorlage kaufst oder DVD/bluray Merch nur so kannst du unterstützen für weitere statffel oder den anime legal auf streaming Dienst gucken. Vllt noch auf sozial Media bei den anime TV acc und Autor acc betteln bei jeden Post oder privat Nachricht. Auch wenn ich glaube das es nicht viel bringt. Halt legale Sachen machen können ambesten pushen. Das Autoren Fanbriefe bekommen gibt es durchaus habe ich gehört, aber wie das geht keine Ahnung meine Vermutung ist das man den Manga Verlag den Brief zusendet mit Autors Name so kann ein Autor dein Brief bekommen. Aber direkt anime Fortsetzung ist schwer pushen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste